P2177 Kraftstoffsystem Bank 1 Ab LL-Drezahl System Gemisch zu mager

  • Was mir heute noch auf gefallen ist das bei ihm der Motor ab und zu mal von alleine auf 2000u/min hoch dreht für paar Sekunden...

  • Hm das habe ich nach Vollgas manchmal. Bzw sinkt die drehzahl dann nicht weiter ab. Obd zeigt mit des weiteren zündaussetzer im leerlauf an. Kann aber an den Kerzen liegen. Dienstag guckt mein Tuner mal

  • Weißt du schon was? Sein Tuner hat gemeint wir sollten die Kraftstoffpumpe im Tank prüfen. Die darf nicht unter 5bar fallen.
    Nach dem löschen des Fehlerspeicher und einer kurzen Probefahrt ist jedes mal der Druck unter 5 gefallen bei höheren Drehzahlen. Wird wohl bei ihm die Pumpe hinten immer versagen.

  • Gestern hat er bei mir den Lambda wert geändert. Nun gucke ich ob es daran liegt.


    Sprich ob alles nur ein Messfehler bzw Schutz des Motorsteuergeräts ist.


    Alle Werte und Funktionen sind wohl wie es soll. Auch die Kerzen sind vom brennbild gut.
    Hatte bosch drin und nun ngk Iridium Zeug.


    Also mal wieder abwarten.


    Das gucken und anpassen der Lambda Werte war kostenlos. Super Tuner.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140415/duoz9au7.jpg]


    Der mit dem Isoband ist neu und der davon nach oben gehende unter der Pumpe

  • Tja der Schlauch war bei mir auch nur ein Problem. Nur noch immer die Motorlampe an.
    Dienstag steht er erstmal beim Tuner welcher netter Weise jetzt intensiver nach dem Fehler sucht

  • Der Grenzwert der maximalen Gemisch Abweichung würde auf +/-10% angeglichen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe.
    Er weicht aber maximal 2% vom soll ab.


    Hat mich nichts gekostet, nun warte ich ab wann und ob die Lampe wieder kommt. Bzw Gemisch zu mager

  • Lese mich gerade in den thread rein.
    Unterdruckschlauch hab ich gestern auch gemacht wegen dem sc**** hfi.
    Da hat der hassan von hg einfach Misst gebaut mit.
    Neuer Satz bei vw für 29€ ist nun drin mit gekürztem schlauch aufer linken seite.
    Jetzt passt alles. Hatte den jetzt seit zwei Monaten nur so isoliert mit tape gelassen
    Davor ist meine drehzahl auch immer bis auf ca2000 hoch gedreht weil er versucht hat zu regeln und ist dann
    Wieder abgefallen auf 800 zurück.
    Zum eigentlichen thema hier kann ich nicht viel sagen.
    Hab zwar auch meine probleme mit dieser lampe aber die sind dem tollen aktivkohle behälter zuzuschreiben.
    Habt ihr mal den stößel eurer hd pumpe gecheckt und über ein hd upgrate kit nachgedacht?
    Gerade bei 359ps wird da die pumpe nicht lange mit machen.
    Bin bei meinem wieder auf 328ps runter weil ich dich etwas länger damit fahren möchte

  • Rail druck stimmt. Nur die intank Pumpe wird schwach aber leistet noch genügend.


    Bei mir hat der Chiptuner irgendwelche Werte im Bereich Lambda geändert.
    Seit dem habe ich keine Lampe mehr und und durch ersetzen der defekten Schläuche auch volle Leistung.


    Ja die hfi ist scheisse. Sie klingt gut und sieht toll aus.
    Nur wieso zur Hölle konnte man nicht diese blöde Mulde zur hd Pumpe hin größer machen das nix schleift ?
    Der Filter da drin hätte noch genügend Platz...


    Wenn man sowas doch nur selbst entwickeln könnte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!