Coming Home ohne Funktion

  • Hallo zusammen :)


    aaaaalso, ich habe folgendes Problemchen. Mein Paps fährt einen Golf V Variant Bj. 2009. Der Golf hat u.a. auch Regen- Lichtsensor + große MFA. In der MFA gibt es auch die Punkte coming home + leaving home. Beide Funktionen habe ich aktiviert. Funktionieren tut aber nur eine (Leaving Home). Die Coming Home Funktion ist OHNE Funktion. Sobald die Zündung aus ist (Lichtsensor hatte das Licht bei der Fahrt eingeschaltet) gehen die Scheinwerfer aus. Einzig die Instrumentenbeleuchtung bleibt bis zum Abziehen des Schlüssels an. Rein theoretisch müsste ja das Licht, für die eingestellte Zeit in der MFA, leuchten. Der Lichtschalter steht auch immer auf "Auto". Auch habe ich es schon bei verschiedenen Dunkelheiten probiert. Alles erfolglos ;(


    Desweiteren steht ja im Handbuch, das der Golf Tagfahrlicht hat. Funktioniert aber auch nicht. Ich habe dem "Freundlichen" schon beide Angelegenheiten geschildert ... laut VCDS sei aber alles aktiviert?! ?(


    Hat jdm eine Idee, was dafür die Ursache sein könnte?


    Vielen Dank und einen schönen 4. Advent euch allen :)

    Codierungen:
    - Regenschließen permanent aktiviert
    - Fußraumbeleuchtung während der Fahrt
    - CH/LV automatisch über LED TFL und Nebelscheinwerfer
    - TFL in MFA aktivierbar/deaktivierbar
    - Speicherung Sitzheizungsstufe

  • Man müsste Coming Home noch auf Automatisch umstellen. Würde man die Bedienungsanleitung lesen, muss man zum aktivieren des Coming Home kurz die Lichthupe geben, dann wird es aktiviert.
    Tagfahrlicht gab es beim Golf 5 nie. Maximal Dauerfahrlicht

  • Man müsste Coming Home noch auf Automatisch umstellen. Würde man die
    Bedienungsanleitung lesen, muss man zum aktivieren des Coming Home kurz
    die Lichthupe geben, dann wird es aktiviert.Tagfahrlicht gab es beim Golf 5 nie. Maximal Dauerfahrlicht

    Ich meinte auch Dauerfahrlicht :D .... dieses sei aber auch freigeschalten :D


    heißt, würde man mit vcds ch auf automatisch umstellen, dann würde es wie beim 6er funktionieren?
    wieso macht man so einen "mist" mit der lichthupe? ?( das ergibt für mich keinen sinn^^

    Codierungen:
    - Regenschließen permanent aktiviert
    - Fußraumbeleuchtung während der Fahrt
    - CH/LV automatisch über LED TFL und Nebelscheinwerfer
    - TFL in MFA aktivierbar/deaktivierbar
    - Speicherung Sitzheizungsstufe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!