Nebelscheinwerfer gebrochen/gesprungen - warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer gebrochen/gesprungen - warum?

      Grüß euch!

      Mein linker NSW sieht seit einigen Tagen so aus:







      Ich hoffe es ist erkennbar. Kreisförmig gerissen.
      Warum ist das passiert?
      Kälte? Steinschlag? Altersschwäche?
      Ich meine wo gelesen zu haben, dass es jetzt im Winter vorkommen kann,
      dass es zu große Temperaturunterschiede gibt. Also innen mehrere Plusgrade durch
      die Wärmeentwicklung der Glühlampe und außen Minusgrade und dazu verstärkend
      der Fahrtwind. Kann das eine Ursache sein? Ich kann es nicht glauben, sonst würde
      ja bei jedem Auto was herumfährt, der/die Nebler gebrochen sein..
      Ich habe auch keine illegalen Leuchtmittel verbaut, die zu heiß werden oder so..
      Hab nie wo gehört, dass man NSW ab einer gewissen Temperatur nicht mehr verwenden
      soll, also ist da was drann??

      Weiters habe ich gehört dass aufgrund der tiefen Position die Nebler nun einmal haben,
      Steine vermehrt auftreffen und der NSW dadurch brechen kann.. in Österreich ist
      Tempo 130.. Das sollte ein Nebler doch aushalten, wenn ein Stein kommt, oder?

      Meine Komponenten:
      HELLA Dynaview Nebelscheinwerfer (= Nachrüstsatz mit H7 Leuchtmittel)
      M-Tec Superwhite 55W


      Ich bitte um Antworten!
      Total ärgerlich, weil einer der Dinger bei HELLA 190€ kostet :thumbdown:
      Jetzt möchte ich wenigstens wissen ob ich dran schuld bin..

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Hast du auf die Nebelscheinwerfer noch Garantie? ....

      Ich vermute Temperaturunterschied + ungünstiger Steinschlag.

      lg
      Gerald

    • Leider nicht, da ich die gebraucht am Forum gekauft habe.. Sehr ärgerlich..

      Hmm...vermutlich war es so.
      Ich bin momentan noch am beobachten ob Wasser rein kann. Weil wenn nicht, dann werde ich vielleicht mit dem Bruch leben können und nur eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie drüberkleben, die das quasi zusammenhält.

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####