H&R oder Eibach Tieferlegungsfedern für Golf 5 GTI Edition 30???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R oder Eibach Tieferlegungsfedern für Golf 5 GTI Edition 30???

      Hallo Leute,

      da ich mir ein gebrauchtes (500 km Laufleistung) Ed30 Fahrwerk gekauft habe will ich meinen Ed30 gleich dem Erdboden näher bringen.
      Zur Zeit stehen in der engeren Auswahl die H&R Federn bzw. die Eibach Sportline Federn.
      Welche könnt ihr empfehlen bzw. hat wer schon Erfahrungen damit gesammelt??? Ich bin mir da echt nicht schlüssig welche ich nehmen soll??? Preislich nehmen die sich ja nicht wirklich viel.
      Felgen sind die originalen Detroits in 18".
      Ich danke für eure Hilfe und wünsche euch schon mal frohe Weihnachten.

      Lg Mario

    • die eibach federn hatte ich auch drinne im alten golf 5!

      waren 235/35 R19 drauf.
      und ist relativ oft im radkasten aufgeschlagen vorne!
      also ich würde mir die nicht gern wieder holen.

      die tieferlegung sieht otpisch aber gut aus!

    • crysteK schrieb:

      die eibach federn hatte ich auch drinne im alten golf 5!

      waren 235/35 R19 drauf.
      und ist relativ oft im radkasten aufgeschlagen vorne!
      also ich würde mir die nicht gern wieder holen.

      die tieferlegung sieht otpisch aber gut aus!

      ich will ja aber keine 19" fahren sondern bei den detroits bleiben.
      bei den 225igern von jetzt wirds nirgends schleifen oder anschlagen. deine 235iger waren bestimmt auch ne nummer zu groß von der breite her.
      naja ma gucken.
    • Matti-ED35 schrieb:

      Eibach 01 oder 02, kommt ja darauf an was Du für ein Getriebe drin hast. Die Federn fahren auch die meisten im 6er GTI Forum.

      in dem eibach link sind die eibach 02 federn drin wegen der achslast ;) die 01er passen nicht da zu wenig achslast.
    • Hi,
      habe meinen ed30 mit h&r Federn gekauft.
      Mit 18". Ich finde sie von der Härte mit der Originalen zu vergleichen.
      Fahrverhalten ist angenehm, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

      Wie viel tiefer sie sind weiß ich nicht genau.

      Mit freundlichen Grüßen Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • MaxED30 schrieb:

      Hi,
      habe meinen ed30 mit h&r Federn gekauft.
      Mit 18". Ich finde sie von der Härte mit der Originalen zu vergleichen.
      Fahrverhalten ist angenehm, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

      Wie viel tiefer sie sind weiß ich nicht genau.

      Mit freundlichen Grüßen Max

      hy,

      naja wenn ich den beschreibungen nach folge müssten die h&r federn nochmals 15mm (30mm bei normal fahrwerk) tiefer kommen und die eibach federn ca. 20-25mm (45-50mm bei normalfahrwerk).
      hatte h&r federn in meinem a6 schon drin und fand die ziemlich weich :(:|

      lg mario.
    • Moin,
      fahre die Eibach Sportline Federn seit ca. einem halben Jahr auf meinem Golf mit einer 19" Felge und 235 Gummis. Wie bereits erwähnt, dass da was schleift kann ich nicht bestätigen. Habe bei mir nur die oberste Schraube entfernt u die Lasche umgebogen und es passt bestens. Finde die Federn sind sehr gut, diese lassen sich sportlich fahren und bieten noch ausreichend Restkomfort. Die Tieferlegung finde ich auch für den täglichen Bedarf ausreichend und sieht vor allem sehr gut aus.


      ....kommt von Unterwegs von meinem iPhone

      Gruß Andy

    • Ja die sind recht weich bzw. So sportlich wie original und wenn mir minimal härter.

      Also für ne 19" felge darf meiner auch nicht tiefer sein, gucke da nochmal ins Gutachten.

      Glaube aber 40/40 im vergl zum gti, also nochmal 20mm tiefer als der edition - meine ich.

      Kollege fährt nen gti mit Bilstein Gewinde, ganz was anderes.

      Mfg Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Also ich habe in meinem 5er die h&r 30mm federn drin,Was eine tatsächliche tieferlegung von 15 mm ja wiedergeben soll.,optisch naja ok und fahre auch noch die 18" allerdings finde es deutlich zu hart! Die federn und Seriendämpfer harmonisieren einfch nicht zusammen, werde jetzt deshalb auf kw gewindefahrwerk umsteigen davon erhoffe ich mir etwas mehr Komfort und ichkann sie mir so tief (Sommer) bzw so hoch(winter) hochdrehen wie ich das will ;) aber jedem das eine ;) Gruß Jens

      :thumbsup: R GmbH :thumbsup: