Mfl & Fse 7p6 035 730 K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mfl & Fse 7p6 035 730 K

      Hallo,


      Ich bin
      auf der Suche nach einer FSE für meinen Golf 5 bj 2008.
      Ich habe mir jetzt ein paar Modelle angesehen, und bin jetzt auf folgendes Model gestoßen:



      VW UHV FREISPRECHEINRICHTUNG - 7P6 035 730 K



      Das meine rote mfa nicht unterstützt wird hab ich schon in Erfahrung bringen
      können, da ich aber ein RNS510 verbaut habe ist das nicht so tragisch.

      (Eine rsap FSE kommt bei mir nicht in Frage, wegen den Problemen mit Android und vor allem können die älteren Anlagen kein UMTS/3G und somit hätte ich während der Fahrt keine Mobilen Daten zu Verführung):

      Aber wie schaut es mit meinem MFL aus? Kann ich die FSE über die Tasten
      an meinem Lenkrad steuern (Anrufannahme über MFL etc..) oder ist Bedienung
      ausschließlich über das RNS510 möglich?


      Gruß und Danke

      :cursing:Tribun :cursing:
    • Ich hab zwar diese FSE verbaut, hab aber "leider :D " G6 Tacho und G6 Mufu Lenkrad in meinem G5. Aber ich denke mal das die Anrufannahmetaste auch beim G5 Mufu Lenkrad funktioniert. Aber der Button im RNS ist groß genug wenn n Anruf kommt :D Außerdem gibts ja mittlerweile schon Adapter um auch die rote MFA+ anzusteuern mit diesem FSE Steuergerät. Kostet halt nochmal glaub 150 Euro, aber dann ist es komplett in den G5 integriert

    • Hallo,

      ja das mit dem Adapter hab ich schon gesehen, aber damit würde mir die ganze Sache ein bisschen zu teuer werden.
      Vielen Dank für Deine Antwort, und event. findet sich ja noch jemand mit Golf 5 MFL und der FSE ;) .

      Gruß und Danke

      :cursing:Tribun :cursing:
    • Guck mal hier auf Seite 5. Wird alles übers RNS510 gesteuert, MFA+ fällt flach, leider :( Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dann auch die Anrufe nur über das RNS angenommen werden können. Ansonsten schreib denen doch mal ne Mail, die müssen es wissen ;)

      Beschäftige mich im Moment auch mit dem Thema und habe in etwa das gleiche Problem wie du. Mache es jetzt wie Thug86 mit nem STG aus dem Golf 6 und passendem Adapter, sodass auch alles mit der MFA funktioniert.

    • Hallo,

      also die Lösung mit dem Adapter ist mir zu teuer für das Geld hol ich mir lieber ne zusatz MFA :) , ich hab jetzt die 7p6 eingebaut, Lenkradtaste für die Gesprächsannahme funktioniert leider nicht, sonst geht aber alles wie es soll. Bin sehr zufrieden.

      Gruß und Danke

      :cursing:Tribun :cursing: