Christian's Ver GT Sport R-Line

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Christian's Ver GT Sport R-Line

      Hallo liebe Golf Gemeinde,

      da ich mit meinem alten Acc Probleme hatte und dieser nun weg ist wollte ich noch mal von vorne beginnen und mich und mein Auto richtig vorstellen. Einige kennen mich und mein Auto ja nun schon.

      Kurz zu mir. Ich heiße Christian bin 31 und komme aus einer kleinen Ortschaft kurz vor Magdeburg.

      Habe mir das Auto nach langer suche Anfang April 2013 mit einem KM Stand von 69000 gekauft. Es war eine lange und schwere Suche endlich den richtigen zu finden. Aber wo ich ihn das erste mal im Netz gesehen habe bin ich gleich zum freundlichen, habe ihn probe gefahren und anschließend auch sofort den Kaufvertrag fertig gemacht. Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich ihn dann endlich abholen dürfen. Wärend der Heimfahrt auf der Autobahn wusste ich das ich keinen Fehler gemacht habe. :)

      Aber nach 2 Wochen kam das erste Problem. Ölverlusst... Abschleppdienst und ab zum freundlichen. War zum Glück nix ernstes. Es stellte sich herraus das beim letzten Ölwechsel der kurz vorm Kauf statt fand die Halterung? vom Ölfilter nicht richtig raufgeschraubt wurde. Diese hatte sich verkantet. Dies führte dazu das der Ölfilter sich lockerte und die Brühe raus lief. Tja... die Reperatur ging auf meine Kosten da einige Vertragspartner sich nicht mit der Gebrauchtwagengarantie auskennen bzw nicht einsichtig sind.
      Dies war aber auch das einzige was bis jetzt war. Hoffe so schnell kommt da auch nix mehr.

      Nun zum wichtigen. Mein Auto ist ein Golf V GT Sport R-Line Bj 2008. Der Moter ist ein BMN 2.0L TDI mit 170 PS. Derzeit mit nun 78000 km. Zur Ausstattung gehören.

      -Bi-Xenon
      -Lederausstattung mit elek. Sitzverstellung Fahrerseite
      -elek. Schiebedach
      -2 Zonenklimaautomatik
      -Licht und Sichtpaket mit allem was dazu gehört
      -MFA+
      -DWA+
      -abgedunkelte Scheiben hinten
      -PDC hinten
      -Winterfahrprogram
      -Reifenkontrollanzeige
      -17'' Omanyt Alufelgen. Die Felgen wurden kurz vorm Verkauf des Vorbesitzers noch komplett erneuert da seine Frau die das Auto hatte sie ganz schön in Mitleidenschafft gezogen hat.

      Hat im großen und ganzen eigentlich alles drin bis auf das autom. Regenschließen. Aber man kann nicht alles haben. Hier ein paar Fotos im gekauften Zustand.








      Sooo... Nun zu den Veränderungen die ich seit dem Kauf vorgenommen habe. Da ja das Sportpaket vorhanden ist bleibt mir das teure Umrüsten der Vorder- und Heckfront ja erspart.

      -Folierung des Autos in Anthrazit Mettalic Matt. Die Spiegel das Dach und der Grill in Schwarz Matt. Wobei der Grill gedippt wurde. So auch die VW Zeichen vorne und hinten.
      -Scheiben getönt in Schwarz auf 95%
      -Nebler foliert in Gelb
      -Codiert wurde Standlich (21%) (mit Austausch der Standlichtbirnen in Orange), Bremslicht voller Kreis, Gurtwarner aus, Quittierungston und autom. Heckklappenöffnung
      -Wechsel auf LED's im Innenraum, der Umfeldbeleuchtung und am KZ (orig. vom 6er)
      -Wechsel aller Schalter im CC Look (außer hinten)
      -Spiegelblinker von In.Pro
      -Wechsel des Handschuhfachrahmens ohne Handyvorrichtung
      -RCD 300 raus und RCD 510 rein
      -Sagitar Warnblinkschalter
      -R-Line Logo Clip Lenkrad

      Das war es erst mal für dieses Jahr. Aber die Liste und das kommende Jahr sind lang. Habe noch einiges vor. Nur fehlt leider auch oft die Zeit wegen meinem Job bzw das Geld. Also was noch kommen soll.

      -da meine jetzigen Omanyt ihren Winterdienst aufgenommen haben, sollen neue Alus, entweder OZ, von VW die Talladega oder die Motorsport
      -Bremssättel lackieren in Gelb
      -Blenden im Innenraum lackieren. So wie die Zierleisten Innen sind. aber kp was das für ne Farbe ist.
      -Pedalset im Racing Design.
      -Fussraumbeleuchtung hinten
      -Türeinstiegsbeleuchtung
      -neue Rüllis (sollen die von R32 werden)

      Kommt bestimmt noch mehr auf die Liste aber das erst mal noch das wichtigste. Anregungen findet man hier ja immer wieder wenn man die anderen Thread's anschaut. Auf jedenfall will ich bzw soll alles OEM bleiben.
      Jetzt noch Fotos vom jetzigen Zustand. Hoffe er gefällt euch auch so wie mir. :)








      Nun bin ich auf eure Kommentare gespannt. Auf meiner alten Seite war ja nicht viel los da ich leider auch nicht viel Zeit hatte um mich damit zu beschäfftigen und mein Thread immer schnell nach hinten gerutscht ist. Soll sich aber nun ändern. Also haut in die Tasten. Freue mich über Kritik, Lob oder andere Vorschläge von euch. :)

      Gruß Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Mein lieber Mann, ein echt schöner Golf mit einer Ausstattung die kaum wünsche offen lässt.

      Um deine Liste mal zu verlängern, wie sieht es mit einem 6er Mufu-Lenkrad aus? :D
      Sonst gibt es glaube ich kaum noch etwas was man braucht/verbessern kann :)

      lg

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Dann mal Willkommen zurück!

      Hatte ja damals schon zu dem guten Kauf gratuliert. Top-Auto! Die originale Farbe hat mir persönlich zwar noch besser gefallen, aber auch die mattschwarze Optik kann überzeugen!

      Schön, dass es die guten OK-Kennzeichen wieder gibt - habe eines der letzten, die 2007 ausgegeben wurden, wohnte damlas zwei Orte weiter ;)

    • Toorop schrieb:

      Mein lieber Mann, ein echt schöner Golf mit einer Ausstattung die kaum wünsche offen lässt.

      Um deine Liste mal zu verlängern, wie sieht es mit einem 6er Mufu-Lenkrad aus? :D
      Sonst gibt es glaube ich kaum noch etwas was man braucht/verbessern kann :)

      lg
      Danke schön. :) Die Ausstattung und das Auto ist wirklich Top. Ich bereue bis heute noch nicht das ich ihn gekauft habe.

      Ja wegen den Lenkrad hatte ich mir auch schon mal gedanken gemacht. Aber der Preis ist ja auch nen bisl hefftig wenn ich ihn bei AHW sehe. Sollte wenn dann das Sport oder R-Line Lenkrad werden. Vorrausgesetzt das passt? Und dann ist noch nicht alles dabei. ;( Aber das wichtigste und teuerste sind erst mal neue Alus mit Schlappen zum Sommer hin.

      Ralfer schrieb:


      Dann mal Willkommen zurück!

      Hatte ja damals schon zu dem guten Kauf gratuliert. Top-Auto! Die originale Farbe hat mir persönlich zwar noch besser gefallen, aber auch die mattschwarze Optik kann überzeugen!

      Schön, dass es die guten OK-Kennzeichen wieder gibt - habe eines der letzten, die 2007 ausgegeben wurden, wohnte damlas zwei Orte weiter ;)
      Danke Ralfer. :) Ich weiß das du mehr auf die originale Farbe stehst aber die Zeit und der Aufwand was die Pflege betrifft ist nicht so meins. Wobei das eigentlich bei vielen Lacken so ist. Hab jetzt noch nen 7er Golf in Candy Weis, eine geile Farbe aber leck mich was die Pflege betrifft. Vor allem im Winter. 8|
      Mit Folie ist besser. Waschanlage rein... wieder raus und einmal den Lederlappen geschwungen, zack fertig. keine Wasserflecken nix dran. :)

      Ja das OK ist viel schöner als das BK. Man gut das ich bei der Anmeldung drauf hingewiesen wurde das es das OK wieder gibt. Wäre sonst in die Hose gegangen. :) Zwei Orte weiter? Also fast Nachbarn gewesen. ;)
      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Sehr schöner Golf. R-line ist einfach klasse.
      Das matt gefällt mir auch.

      Welche Pedalen willst du dir holen? Die vom R-line würden ja am besten passen.

      Die R32 rüllis hast du doch schon?

      Ach und Regenschließen kannst du codieren lassen. Das gab es ab Werk nicht. Habe ich auch so gemacht.

      Getapatalkt vom Z1

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





    • sehr chic, außen ist er ja ab Werk quasi fertig. im Kontrast zu der matten Folie gefielen mir die schwarzen Akzente in glänzend deutlich besser.

      ein Rückleuchtentausch macht wohl keinen Sinn, sind baugleich mit denen des R32 in "kirschrot".
      US Rückleuchten wären da uU eine Option, neben den Valeos.

    • Matti-ED35 schrieb:

      Schicker Golf. Die Folie gefällt mir richtig gut, wobei ein das Silber auch sehr schön ist. Bin gespannt was noch so passiert.
      Danke dir Matti. Ja es wird noch einiges passieren. :)

      Thug86 schrieb:


      Sehr schöner Golf. R-line ist einfach klasse.
      Das matt gefällt mir auch.

      Welche Pedalen willst du dir holen? Die vom R-line würden ja am besten passen.

      Die R32 rüllis hast du doch schon?

      Ach und Regenschließen kannst du codieren lassen. Das gab es ab Werk nicht. Habe ich auch so gemacht.

      Getapatalkt vom Z1
      Danke schön. :)
      Also die R-Line Pedale werden es nicht. Sind überhaupt nicht mein Geschmack da mir da zu viel R-Line Logo drauf ist. Sollen die vom mit dem Racing Look werden. Also aus dem GTI oder R32, lieg ich doch richtig oder? :)

      Joa... das wegen den Rüllis wusste ich nicht. 8| Bleiben mir die Kosten ersparrt. Aber aufgefallen ist mir das bis jetzt auch noch nicht, da ich auch noch nie die möglichkeit hatte mal zu vergleichen.

      Regenschließen klappt leider nicht. Haben lange dran gesessen und probiert. In der MFA steht es nun zwar drin aber ohne Funktion. Laut einigen berichten die ich im Netz gefunden habe geht es nur bei bestimmten Steuergeräten. Naja... man kann nich alles haben. :)

      JanEk schrieb:


      sehr chic, außen ist er ja ab Werk quasi fertig. im Kontrast zu der matten Folie gefielen mir die schwarzen Akzente in glänzend deutlich besser.

      ein Rückleuchtentausch macht wohl keinen Sinn, sind baugleich mit denen des R32 in "kirschrot".
      US Rückleuchten wären da uU eine Option, neben den Valeos.
      Danke auch dir. :) Du meinst was nun Schwarz Matt ist, also Spiegel, Grill und Dach, würden in glänzender Folie besser aussehen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? 8| Vor der Wahl Stand ich auch aber ich konnte es mir nicht vorstellen die Mischung aus Glanz und Matt.

      Ja wie gesagt das mit den Rüllis wusste ich nicht. Also Valeos... neee... :) die sagen mir nicht zu. Sehen zwar nicht schlecht aus aber der riesige weiße Kreis sagt mir nicht zu. Zumindest kenne ich nur diese. Wegen den US Rückleuchten, dass wäre ne möglichkeit. Danke für den Tipp. Wobei ich da noch nicht rausgefunden habe was dort anders ist auser die SML. ?(


      Gruss Chris
      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen. War Heiligabend noch schnell beim :) und hab mir mein Weihnachtsgeschenk gekauft. Endlich neue Pedalle + Fußstütze. Leider kann ich sie mir erst zum 3.1. abholen. :(
      An dieser stelle ein danke an Ralfer mit dem Tipp und der TN das ich auch die Pedale vom Skoda nehmen kann. Exakt gleiche Bauweise bzw identisch und fast die hälfte billiger.

      Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest. :)


      Gruss Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Nach langem warten konnte ich nun letzten Freitag eindlich mein Packet vom feundlichen abholen. Schlimm wenn man etwas vor hat und ewig warten muss. Habe mich auch sofort an die Arbeit gemacht. Das Ergebniss, auch wenn es schon jeder kennt, sieht nun wie folgt aus.

      Ach ja... ich weiß, die Fussmatte ist ein wenig dreckig. :whistling:





      Gruß Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • phillip1603 schrieb:

      Moin Moin!

      Die Folierung find ich echt :love: Passt alles super zusammen!!!

      Ein wenig dreckig? Was ist denn bei dir dreckig :D
      Danke schön Phillip. :) Na gut ist wohl doch ein bisl doll dreckig. Neue Fussmatten müssten auch mal rein wenn ich das so richtig betrachte. :D
      Und mal schauen, vieleicht hab ich ja Wochenende etwas Zeit und das Wetter spielt auch mit.

      Ralfer schrieb:


      Die Pedale sind sehr schön. Was mich wundert ist jedoch, dass der R-Line nicht ab Werk die .:R-Pedalerie hat?

      Und ja, die Fußmatte ist dreckig und das sollte behoben werden :P
      Ja sieht gleich viel besser aus. :) Thug86 hat die Frage ja nun schon beantwortet. Leider habe ich nur das .:R Exterieur. Aber naja, man kann nicht alles haben.
      Und wie gesagt, wenn das Wetter schön wird... :D

      Thug86 schrieb:

      Sieht gut aus, auch wenn ich immer noch finde das die r line Pedalen besser gepasst hätten :-p
      Danke. :) Und nööö... die vom GTI passen besser. :P Aber alle Geschmecker sind verschieden.
      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Hey Leute,

      nach langer Zeit gibt es nun auch bei mir mal wieder eine kleine Veränderung. Nach dem die Inspektion beim :) reibungslos und ohne große Kosten verlief, habe ich mir nun auch dort gleich nen kompletten Satz neuer Felgen gegönnt.
      Da ich ja nun eigentlich mehr auf OEM stehe fielen die OZ Ultraleggera weg. Die Talladega, sowie die Rotor Felgen von Audi, für die ich mich auch Interessiert hatte, passten leider nicht ins Budget.
      Also habe ich mich am Ende für die Motorsport Felgen in Schwarz von VW entschieden. :)
      Leider sind es keine matten Felgen geworden. Denke aber im großen und ganzen passt es trotzdem zusammen. Zumindest wie es auf dem Bild zu erkennen ist. Life sehe ich mein Baby auch erst wieder am Samstag :S:)

      Hier nun vorab erst mal ein Foto. Bessere werden am Wochenende folgen.

      Gruß Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D