Koeppi und ihr 5er GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Koeppi und ihr 5er GTI

      Hallöchen,


      dann möchte ich uns auch einmal vorstellen.


      Wir, das bin ich, die Köppi mit fast 38 Jahren und mein 5er GTI, liebevoll genannt Golfi.


      Kurz zu mir, ich weiß, wichtiger sind die Fakten zu meinem Kleinen.


      Wie gesagt, kurz vor de 38, aber auch nur auf dem Papier, sonst ne freche Klappe und meistens links uf de Autobahn. Arbeite in HH und lebe in Großhansdorf, das Örtchen liegt direkt an der A1, Abfahrt Ahrensburg.


      So, nun zu Golfi.


      Baujahr 2006, der Gute stammt aus Griechenland. Seine Herkunft habe ich arg unterschätzt, aber... diese weißen bzw. beigen Sitze hatte sonst kein GTI, den ich mir anschaute, also musste er es sein. Nun ein paar Tage nach seiner Anschaffung sage ich, dunkle Sitze hätten es auch getan... Nun ja, ich reinige sie dann öfter mal. Der Kleine ist seit 22.05.13 bei mir und wir haben schon ein wenig durch. Unsere erste Fahrt von München nach Hause verlief ohne Probleme (okay, ich habe einmal die Abfahrt verpasst, aber da war unbegrenzt und ich war ganz links...), doch nach 2 Tagen war zum ersten Mal die Motorenleuchte an. Bin gleich zu VW und Händler mußte zahlen, dann wieder ein paar Tage später, das Gleiche noch mal und noch mal und noch mal. DANN war meine Geduld zu Ende und es kam zu einem längeren Telefonat mit Chefe vom Händler und es ging wieder in die Werkstatt. Zum Glück zum letzten Mal...


      Ich habe geändert:


      - Scheinwerfer in Xenon Optik (man war das ein Akt, die zu wechseln)
      - probeweise 18 Zoll Audi S4 Felgen mit 235er Reifen (eigentlich nicht schlecht, aber die Schraube im Radkasten störte einige Male, also wieder runter)
      - Radio MFD RNS² eingebaut
      - Navi Antenne nachrüsten (läuft bis heute nicht)
      - Boxen hinten und kleinen Sub im Kofferraum


      Was soll noch kommen:


      - Tieferlegung (KW Gewindefahrwerk Inox V1 liegt hinter mir im Wohnzimmer)
      - 18 oder 19 " Zoll Felgen ASA Wheels AR1 RS Race -Grün oder Gelb


      Wenn ich das dann erledigt habe, dann liebe Leute kommt ggf. noch ein Chip rein. DENN, ich war heute auf der A1 Richtung Lübeck unterwegs. Schon beim rauf fahren habe ich einen 6er GTI aus Heide gesehen. Diesem wollte ich mich anschließen und den Weg gemeinsam ein wenig fahren. Doch was macht er? Als ich hinter ihm war (so bei 160), da gibt er Gas und ich dachte, ich stehe... Und bitte erzählt mir jetzt nicht, er hat eben 11 PS mehr. Das glaube ich im Leben nicht, das der nur 11 PS mehr hatte. DANN wartet er bis ich wieder hinter ihm macht, macht mir mal locker die Warnblinkanlage an und dann ... gibt er aber so richtig Gas. Ja, ich hab nur gedacht "Axxxxloch"... Bin dann allein weiter gefahren.



      Gemein oder?

      Würde euch gern Fotos zeigen, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Muss ich die erst irgendwo online stellen???

      LG
      Köppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koeppi ()

    • Willkommen im Forum :)

      Zum Thema Bilder einfügen bitte einmal das durchlesen :thumbsup:FAQ -> Wie füge ich ein Bild in einen Beitrag ein?

      Wir verschieben deinen Beitrag dann noch in den Golf 5 Vorstellungsbereich ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Herzlich willkommen im Forum.

      Deine vorhaben hören sich gut an und auch das was noch kommen soll. Aber denke bei deinen weiteren Umbauten die noch kommen sollen wird es nicht bleiben. ;) Das haben schon viele gesagt und sie konnten es nicht einhalten. :)
      Die Entscheidung der Scheinwerfer mit der Xenon Optik war auch schon mal eine gute Entscheidung. Sieht natürlich gleich viel besser aus.
      Bin auf weiteres gespannt. Vor allem auf Bilder. :)

      Gruß Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Hi und herzlich willkommen im Forum ! Hast ja ne gute basis für schöne veränderungen ! Die Innenausstattung ist natürlich Geschmackssache mir persönlich gefällt helle Ausstattung nicht so richtig ! Bin mal gespannt was du noch soan deinem ,,golfi" machst!

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn
    • Hallöchen,

      bei meiner Vorstellung hier im Forum habe ich ja erwähnt, dass mein Navi nachgerüstet ist, ich hatte anfangs ein 300er Radio von VW im Golf, dieses haben wir gegen ein MFD RNS² ausgetauscht. Das gute Stück hat ein Navi mit sich gebracht. Doch nach Einbau einer GPS Antenne funktionierte das werte Navi nicht. Ich war immer wieder beim Hifi Fritzen, er war echt bemüht, auch bei meiner neuen Anlage. Wir haben so lang probiert, bis ich zufrieden war. Doch leider wollte das Navi nach wie vor nicht. Also habe ich angefangen in Foren zu lesen, was man machen kann. Mein Freund hatte auf das Ganze keine Lust, also hab ich mich selbst bei gemacht.

      Und... was soll ich sagen? 8o 8o 8o


      Seit ca. einer Stunde habe ich ein funktionstüchtiges Navi. 8) Die Antenne lag irgendwo, habe sie aufs Radio gelegt und versucht, wieder alles zusammen zu bauen. Fazit, ich musste mal wieder diese Lüftungsdinger zusammen basteln, die sind mir nun schon zum 2ten Mal auseinander geflogen. :cursing:


      Nun bin ich erst einmal zufrieden. :D


      LG
      Köppi

    • Na das ist ja mal spitze :thumbup: hast du gut gemacht......Achtja,
      Herzlich Willkommen hier :D zu deinem Wägelchen,super genial
      Vorallem die Sitze( Hammer)

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Oh vielen vielen Dank von meinen Sitzen für dein Kompliment. 8)

      Die hellen Sitze sind echt cool, aber auch so anfällig, das habe ich leider sehr unterschätzt, aber bald geht es zum Sattler meines Vertrauens, er hat bestimmt Tipps.

      LG
      Köppi

    • Gern geschehen :thumbsup: freu mich schon auf weitere Uptates von dir.
      Cool das mal in meiner altersklasse(Fasst ;) ) dann noch nen Mädel
      Das Interesse auto hat!!!!!!lol


      Lg

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Moin Moin und Herzlich Willkommen !!!

      Vielleicht sieht sich mal beim Stammtisch treffen in HH oder am Wörthersee 8):D:thumbsup:

      schöne grüße aus Stade

      :thumbsup: VolksWelle Nord :thumbup::!::!:
      http://www.facebook.com/pages/VolksWelle-Nord/137505346394773?ref=hl
    • DIe Lederfarbe ist ein Traum.. Pflegebedürftig mit sicherheit aber ein Traum :love:

      Kannst ja so klarsicht Schönbezüge über deine Sitze spannen lassen, dann bleiben sie immer sauber :P:thumbsup:

    • Wilkommen im Forum Schönen Wagen den du dir da gekauft hast .

      Die beige Lederaustattung ist ein echter Traum die fand ich schon im 4er geil.

      Also mach was schönes aus deinen Gof und Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.