xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      Ich habe die originalen bixenonscheinwerfer gekauft und die xenonadapter von kufatec wollte die scheinwerfer und die adapter schonmal anschließen damit ich das nicht mehr machen muss wenn das paket mit der alwr und sra ankommt.

      Nun meine Frage würden die scheinwerfer schon so funktionieren obwohl das andere noch nicht eingebaut ist ?
      Wollte schonmal gucken wie das aussieht ob es funktioniert und ob ich da schrott gekauft habe. Wenn letzteres der fall wäre kònnte ich die beiden kits ja wieder an kufatec zurückschicken sobald diese ankommen. Und könnte mir diesen krassen umbau ersparen um später festzustellen das die scheinis für die tonne sind.

      Würde mein vorhaben funktionieren ?

      gruß, weiterhin schöne feiertage und ein guten rutsch ins neue jahr

      Pascal

    • Xenonadapter dazwischen Stecken, Scheinwerfer anschließen, DAS FAHRZEUG AUF XENON UMCODIEREN. Falls keine Nebler vorhanden sind muss auch neues Bordnetz her. Und dann erst das Licht anschalten. Die Leuchtweitenregulierung kannst du dann natürlich nicht testen. Dir muss aber klar sein, dass es Verboten ist mit Xenon ohne ALWR rumzufahren, Die normale Leuchtweitenregulierung ist dann übrigens auch nicht mehr aktiv.

    • Ich weis ich will es wirklich nur testen. Die alwr und sra sind schon unterwegs :) freue mich schon auf das neue sehvergnügen:) Nebler habe ich nicht habe aber mal gelesen das man dann nur die shutterklappe nicht bei fernlicht ansteuert und quasi nur xenon hat und das fernlicht weiter über die h7 birne läuft? Liege ich da richtig mit der Annahme? Habe eben mal nach geschaut auf dem steuergerät steht die teilenummer 1K0 907 951 und eine 2te 1K0907930H weis nicht ob die xenonfähig sind ?

      Gruß

      Pascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paschke ()

    • Paschke schrieb:


      Habe eben mal nach geschaut auf dem steuergerät steht die teilenummer 1K0 907 951 und eine 2te 1K0907930H weis nicht ob die xenonfähig sind ?
      Wenn mich nicht alles täuscht gehören die von dir genannten Nummer zu deinem Gateway-Steuergerät und nicht zum Bordnetzsteuergerät. Die Steuergeräte sind beide im Fahrerfußraum. Das Gateway mehr rechts mit einem Stecker und das Bordnetz links mit mehreren Steckern. Evtl. guckst du das noch mal nach. Falls du aber keine Nebelscheinwerfer verbaut hast, gehe ich fast davon aus, dass du nen anderes Bordnetzsteuergerät brauchst.

      Gruß Tim
      ___________________________
      :thumbup:

      VCDS vorhanden

    • Wenn du derzeit keine NSW verbaut hast unterstützt dein Bordnetz STG auch kein Xenon.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • BlackWoodHills schrieb:

      Habe dir ne Nachricht geschickt.

      Wem? :D

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal