Werksgarantie

  • Hallo habe mir diesen Jahr einer der letzten Golf 6 (EZ:2013) gekauft und habe jetzt 10.000 KM drauf.


    Nun habe ich drei Sachen die mir auffallen, fallen dies in die Werksgarantie?


    1.) Der linke Lautsprecher knistert nicht wenig, mich stört das weil man es dauert hört (habe Dyno-audio)
    2.) Am Schaltknauf ist jetzt fast das 4 motion Schriftzug weg, sieht aus wie wenn der 200.000 km drauf hätte.
    3.) Der Schaltsack ist unter dem Schaltknauf locker und Wackelt hin und her, hoch und runter , und die nähte lösen sich.


    Ich mein wenn ich 39740 € für einen Golf ausgebe und nach 10.000 Km der Schaltknauf und Sack schon so kaputt geht das man meint das ich 200.000 Km mit dem auto unterwegs gewesen wäre.


    Bei dem Lautsprecher weiß ich nicht genau ob es vom Ihm kommt oder von der Türe das da was lose ist.



    Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Golf, und möchte mich nicht unnötig mit solchen Sachen herum ärgern.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Damals bei Ford als ich mir einen neues Auto bei denen gekauft habe (Im Jahre 2009) hat sich auch nach ca. 10.000km der Sitz mit sehr starken Falten gezeigt.
    Ebenso war eine Box in der Tür am kratzen.
    Beides wurde ohne Ärger auf Garantie getauscht.

  • Als HartzIV-Empfänger ein solches Auto fahren-Respekt.


    Aber mal ernsthaft, warum fährst du nicht zum Freundlichen und reklamierst dort, statt hier, fast unverständlich, rumzuheulen?

  • Ja ich würde das auch auf alle Fälle reklamieren. Da wird sich VW auch nicht querstellen.
    Das mit dem Knistern würde ich mir an deiner Stelle auch vorab nochmal genau anschauen. Schau mal ob da nicht etwas anderes mitvibriert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!