Radio geht nicht aus

  • Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Radio nicht aus geht. Habe ein Clarion NX503E. Habe auch schon versucht die Stecker, also Rot auf Gelb auf beiden, zu stecken, ändert aber nichts.
    Da mein Radio nicht über eine Power Taste sondern nur über eine Standby Taste verfügt, kann ich es auch so nicht ausmachen und muss jeden Morgen das Auto entweder anrollen lassen oder Überbrücken.
    Kann mir vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem geben?
    Hatte auch vorher schon ein anderes Radio drin. Das war ein Clarion CZ702E. da funktionierte alles.
    Danke schonmal im vorraus


    Tobias Bauer

  • ja das geht auch aus. nur das problem ist das dieses radio welches ich jetzt drin habe, also das NX503E nur über die Zündung an und auch ausgehen soll laut Bedienungsanleitung. Ich habe es auch in ein anderes Auto gebaut. da geht es aus.

  • Und das Problem besteht erst seit kurzem? Hast du vielleicht einen defekten Crimp oder einen Kabelbruch? Überprüf mal bitte die Kabel.

  • Prüfe mal die Sicherung 37 . ist die mittlere in der Unteren Reihe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!