Fragen zu Frontstoßstange von Rieger

  • Hallo Leute,


    ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen".
    Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher machen.


    Mein Plan ist es dem Wagen neue Felgen mit größerem Durchmesser zu verpassen,
    Die untere Karosserie ein wenig sportlicher zu machen,
    den Wagen Folieren zu lassen und die Heckleuchten durch LED Heckleuchten zu ersetzen.


    Nun wollte ich an der Stoßstange anfangen.
    Dazu habe ich mir dies hier von Rieger rausgesucht:
    Rieger Tuning - Shop - Artikeldetails


    Diese sagt mir auch sehr zu.


    Nun aber zu meinen Fragen:
    Ich möchte dass meine Stoßstange später genau so aussieht wie in folgendem Bild von Rieger markiert:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/dhe80h.png]


    Dazu habe ich folgenden Artikel rausgesucht:
    Rieger Tuning - Shop - Artikeldetails


    So nun Frage Nr.1:
    Wenn ich diesen Artikel kaufe, ist dann alles dabei wie auf dem Bild oder muss ich da noch andere Sachen zu bestellen? Wenn man auf der Seite auf "Verfügbares Zubehör einblenden" geht, ist dort eine lange Liste mit Teilen, von denen ich denke, dass diese Bereits im Kauf enthalten sind.


    Ich denke die Nebelscheinwerke muss ich separat dazu kaufen. Brauche ich dazu noch irgendwas, um diese Scheinwerfer in Betrieb zu nehmen?
    Bis jetzt besitze ich bereits die runden Standard Nebelscheinwerfer von VW.
    Hier mal ein Bild der jetzigen Situation:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/25jbayp.png]


    Die nächste Frage ist:
    Obwohl ich keine Scheinwerferreinigungsanlage besitze, habe ich "Aussparungen" für eine.
    Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/acsdvq.png]


    Muss ich aus diesem Grund dann die Frontstoßstange für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage nehmen oder geht auch der Artikel, der oben schon einmal steht?


    Meine vorerst letzte Frage wäre dann:
    Gibt es irgendwelche Probleme bei der Einparkhilfe oder ist der Einbau damit relativ simpel?


    Die Frage deshalb, da ich den Einbau gerne selber vornehmen würde, ohne eine teure Werkstatt dafür zu nutzen.


    So ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Fragen zu beantworten.
    Euch allen wünsche ich noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


    Mit freundlichem Gruß
    xXSlayerXx

  • Keine Ahnung wie Rieger dir die Stoßstange liefert. Aber ich denke mal man kann der Seite entnehmen, dass es lediglich die Front mit Lüftungsgitter links und rechts sind. Sprich das in der Mitte und das Spoilerschwert und die TFL Leuchten (Das sind keine eckigen Nebler) müsstest du auf jedenfall noch zusätzlich kaufen, damit es so aussieht wie auf dem Bild.
    Dann steht da ganz klar dabei. Nebelscheinwerfer entfallen. Sprich du brauchst noch einen anderen Lichtschalter und deine Nebler fliegen raus. Müssen dafür dann auch auscodiert werden, damit du keinen Lampenfehler hast. TFL Module musst du passend anschließen dass muss dein BCM (Hauptsteuergerät für fast alle Funktionen deines Autos) können. Wenn du Scheinwerferreinigungsanlagekappen in der Front hast, hast du auch die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut. Umsonst baut VW die Dinger da nicht hin.
    Das die PDC in die Front passt steht doch dabei ?( Man sollte sich auch einfach mal die Beschreibung durchlesen

  • Ok,
    also dass die PDC passen, weiß ich. Die Frage wahr eher wie kompliziert der Einbau davon wird.
    Mir ist nicht bekannt, dass ich eine Scheinwerferreinigungsanlage besitze ?( .
    Wo schaltet man diese denn dann ein?? Mir war bis jetzt nur bekannt, dass die bei VW jede Zeit mal selber die Scheinwerfer reinig. Das ist bei mir jedoch nicht der fall. Auch wenn ich die Frontscheibe säubere, geht die Anlage nicht an.


    EDIT:

  • Sorry doppelpost


    Aufgrund dessen, dass ich auch nach dem Umbau noch Nebelscheinwerfer besitzen möchte, schaue ich mich mal nach der ganz normalen Golf 6 GTI Front um.
    Die ist auch ein wenig dezenter als die von Rieger^^.


    Passt eigentlich der Nebelscheinwerfer Anschluss der GTI Front an den Golf 6 Match?
    Und passt überhaubt die GTI Front an meinen Golf?


    Edit: hab nochmal alles überdacht^^
    ich denke dass es vorerst bei ner Spoilerlippe bleibt.

  • Überleg dir vll mal ne R-Line Front zu nehmen ;) Bildmaterial findest du genügend in meiner Vorstellung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!