HA 10 mm Spurverbreiterung

  • Hoi,


    weiß zufällig jemand ob es 10 mm Spurverbreiterungen für die HA gibt...
    Irgendein Reifenladen sagte mir mal, das ginge nicht, das ansonsten die Radschrauben abreissen könnten?! Also anschrauben wird man die ja schlecht können, den eine 10 mm Platte wäre ja viel zu dünn... gibt es für hinten Verbreiterungen, wo die Radschraube nur durchgesteckt wird, oder geht das hinten nicht?!


    10 mm müßten eigentlich noch passen...


    [Blockierte Grafik: http://510086390608-0001.bei.t-online.de/z3.JPG]

  • Laut Bild würde ich sagen,das da keine 10 mm mehr passen.Es sei denn du willst noch die Läufe ziehen lassen.

  • Würd auch sagen das da nichts mehr geht.
    Warst du schon mit der Rad reifen kombi beim TÜV?

  • mit der jetzigen? ja damit war ich beim tüv :D

  • Hi,


    hab ja hinten die Brock B1 10x17 ET20 drauf und ander HA 5mm Distanzen pro seite, also das ist das maximum, wenn du nicht neu lacken lassen willst, die Radläufe mußten allerdings leicht geweitet werden (ohne Lackverlust :D), 10mm p. Seite ist zuviel ...


    Grüße



    Golf_V5

  • Ja klar es gibt 10mm und auch 5mm Sprurverbreiterungen, jedoch werden die Schauben nicht in die Verbreiteung geschraubt sonder durch die Platten in die Originale aufnahme geschraubt!
    Brauchst dann nur längere Schrauben!



    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    Ja klar es gibt 10mm und auch 5mm Sprurverbreiterungen, jedoch werden die Schauben nicht in die Verbreiteung geschraubt sonder durch die Platten in die Originale aufnahme geschraubt!
    Brauchst dann nur längere Schrauben!



    Gruß


    So siehts aus. ! :D


    /Edit


    @ QQ7


    Du hast doch vorn 8,5 ET13 und steht schon ziemlich derb raus. Schleift da irgendwas in Kurven. Hast du evt. die Kanten angelegt? Werd an der VA auch noch jeweils 10mm verbauen. Hätte dann 8,5 ET 20. Ich glaub das wird schon sehr knapp. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ja die kanten sind angelegt worden, und ein teil vom radinnenhaus ist ausgeschnitten worden, aber es schleift absolut gar nichts.


    Bevor ich die Felgen neu bekommen habe hatte ich vorne folgende Kombi daruf:


    8,5x17 ET 35, dazu 15 mm Spurverbreiterung = ET 20


    Das ging komplett ohne bördeln, da hat ebenfalls nichs geschliffen...




    Dann werde ich mir wohl für hinten mal ein paar 10 mm Spurplatten zulegen, dat muß passen...


    Hier ein Bild von vorne, mittlerweile ist er vorne aber etwas tiefer wegen der Bonrath Domlager...


    [Blockierte Grafik: http://510086390608-0001.bei.t-online.de/a6.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Ich hätte bei mir noch 8 mm Platten pro Seite rumliegen .
    Die Platten sind von H&R

  • hm, wären da längere radschrauben bei? gutachten?


    woher bekommt man eigentlich längere schrauben? hat die jeder händler?

  • QQ7


    Nehme an, du willst dann sicher was an deinen hinteren Radläufen machen lassen, oder ????? sonst trägt das kein (normaler) TÜV ein ...
    Wie geasgt, weiten lassen, mit 5mm pro Seite zufriedengeben und Federwegbegrenzer, dann passt das und sieht mit der VA.Kombi harmonisch aus.


    HAst du eigentlich vorne auch Distanzen bei ET13, wenn nein wie schauts mit der Bremse aus, mußte bei meinen ET13 jemlich pro Seite 12 mm Distanzen draufmachen wg. Bremse und Abstand zum Stoßdämpfer ...!!!???


    schaut übrigens so aus (is´n altes Foto und tschuldigung net gewaschen):


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/18/3961518/1024_6637303533356433.jpg]


    Grüße


    Golf_V5

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Teilegutachten ist dabei . Kannste dir aber auch auf der Seite von H&R runterladen .
    Schrauben hab ich keine dabei . Bekommste aber überall wo auch Spurplatten verkauft werden.

  • hi,


    nee jetzt sind vorne keine Spurplatten mehr drauf, war nur bei meiner alten Rad/Reifen Kombination... Jetzt hat die Felge tatsächlich ET 13 ohne Spurplatten...Abstand zur Bremse oder zur Feder ist genug, es schleift nichts...und Rillen im Reifen wie Brainbug :D:D:D:D habe ich auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von BG 98
    Schrauben hab ich keine dabei . Bekommste aber überall wo auch Spurplatten verkauft werden.


    Oder bei jeden Autoteile-Zubehör, wie ATU usw. ;) :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!