Tacho auf MFA+ umbauen

  • Hallo möchte gerne mein Tacho von MFA auf MFA+ umbauen.
    Brauche soweit ich gelesen habe von beiden den Logincode. Wie komme ich an die Codes vom jetzigen Tacho und bin einem neuen?


    Sonst noch was zu beachten?


    Gruß

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Aber soweit ich das gelesen habe muss doch die WFS neu angelernt werden usw. Kann doch nicht einfach ein neues reinstecken und fertig :)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    Um die LoginCodes beider Kombiinstrumente brauchst Du Dich nicht kümmern. Die handvoll Leute die KIs anlernen können kommen auch so an den LoginCode.
    Besorge Dir ein KI mit MFA+ und suche einen der vier Foren-User auf:
    Potatodog, VCDS Workx, Datajam oder Robin.


    MyTouran machen auch solche Arbeiten.

  • Kann ich denn auch gleich ein KI nehmen mit der neueren MFA in weiß?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Solange das Fahrzeug so ca bj 2005/06 ist und das Abs ESP passt steht sowas nix im Wege


    Lg

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Aber weiss ist doch viel schöner und wenns kein Problem im TechnischenSinn darstellt... ;)


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Eben ;)


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Habe selber VCDS aber Tacho habe ich noch nie gemacht. Habe halt mein altes Ki mit MFA und das neue mit MFA+ jetzt hier aber ich komme nicht weiter wegen der wegfahrsperre.



    Gruß

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Habe selber VCDS aber Tacho habe ich noch nie gemacht. Habe halt mein altes Ki mit MFA und das neue mit MFA+ jetzt hier aber ich komme nicht weiter wegen der wegfahrsperre.



    Gruß



    Das macht auch Sinn. Ohne Login-Codes geht nichts, und auch dann geht es nicht bei allen. WFS 4a geht noch, WFS 4c ( ab ca 2006) gehen nicht mit VCDS. Arbeiten wir dran, dauert aber noch.


    Brauchst also jemanden der alles auslesen kann und ggf gleichzeitig anlernen kann dann. ;)

  • Ist 2004 :)


    Wie komme ich denn daran?


    Kann ich das alte auslesen und dann ins neue rein und codieren oder wie geht auch km Stand muss ja gesetzt werden :)



    Gruß

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!