Golf 5 R32 mit Golf 6 R20 TFL

  • Ich hatte meine mit jeweils 2 Bleche (3mm stark) an günstigen Punkten hinter den Neblergitter befestigt.


    Weiß nichtmal was für ein Teil das war wo ich das mit angeschraubt hab ?( Hupe vllt :D


    Auf der Beifahrerseite spannt das TFL zimlich gut durch den Wischwasserbehälter. Was aber nicht ausreicht! Einfach bischen Einfallsreich sein und starre Punkte zum befestigen suchen ;)

  • Das mit den Punkten finden bzw Ideen haben ist jetzt nicht das große Problem. Links hab ich es an 2 Punkten ganz gut verschraubt glaube ich, aber rechts ist das echt doof mit dem Wischwasser denn da komm ich nicht an die hintere Ecke und bei der bezweifle ich etwas.


    Naja ich fahr heute nach der Arbeit zu meinem Dad in die Garage und dann kommen meine Brüder noch und dann klappt das hohe doch schon :D


    Ich will endlich die schönen Lichter drin haben

  • Eingebaut ist alles und sitzt hoffentlich fest genug.
    Jetzt habe ich gesehen das manche das Modul an den Sicherungskasten angeschlossen haben.
    Mein Modul muß theoretisch nur ans plus und minus der Batterie geklemmt werden und ans Standlicht (ich brauche keine Zündungsplus).
    Wo ist es denn jetzt an geschicktesten das Modul an zu klemmen?
    Pin 12 am Scheinwerfer ist Standlicht, oder?

  • Keiner nen Tipp?

  • Kann man auf das S6 TFL auch das Coming Home / Leaving Home umcodieren?? Dass nicht immer die Xenons angehen!?!?!


    Gruß Andre

    Beim S6 ist das so Serienmäßig.


    Müsste gehen...

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Mit dem richtigen Modul geht das beim Golf :thumbup:


    Das Modul sollte am Zündungsplus angeschlossen werden! Wenn es direkt bei der Batterie angeschlossen wird leuchten die doch die ganze Zeit??
    Außer das Modul schaltet erst durch das Standlichtsignal, dann leuchten die aber erst wenn man das Standlicht anschaltet 8|


    Normal sollte der Anschluss ans standlicht nur das Signal zum dimmen geben!


    Richtig wäre Zündungsplus am Sicherungskasten, minus geht an der Batterie :D Und halt Standlicht zum dimmen.

  • Standlicht zum dimmen brauche ich, ja. Und ja es muss einfach nur an die Batterie angeschlossen werden, es soll angeblich merken wenn der Motor läuft (Ladestrom vll) und nach 20 Sec . koming Home geht es aus.


    http://ebay.jom.de/pdf/7124DE_3.pdf



    @Röhrle: Ich verstehe deine Bedenken, die hatte ich auch, aber scheinbar soll das so klappen.
    Ich hab es auch mal einfach so angeklemmt und scheint auch zu gehen aber Fotos gibt es wenn es ganz fertig ist

  • Aber wo schließe ich es jetzt an, denn die Batterie ist ja im Kofferraum. Habt ihr nen Tipp, wo ich vorne Strom direkt von der Batterie abgezwacken kann? Kann ich das an dem "Fremdstarte" Punkte machen?



    Das Zündungsplus muss ich dann erst mal suchen, denn danach hab ich nicht gesucht, denn angeblich brauch ich es nicht :P

  • War ich mir nicht sicher ob das ok ist, aber wenn du das sagst, dann mach ich das.
    Dir vertraue ich :P Danke

  • zum testen hab ich es da ja auch da reingeklemmt :P also gehen geht es dadrüber :thumbup: dann schau ich mir mal morgen an wie ich es befestige


    So sah es heute aus:
    https://imageshack.com/i/0fncnfj



    morgen gibt es dann detailliertere Fotos

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Capristo ()

  • So alles fertig und es funktioniert :thumbup: 8o


    Das linke TFL muß noch etwas nach oben umgestellt werden, aber sonst alles super.


    Heute war es jetzt schon zu dunkel, aber ich versuche es morgen nach zu holen.



    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup: ihr seid toll

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!