HILFE!!! Vandalismus, M3-Sp. heut Nacht.

  • Gutn Morgn Gemeinde!


    heut morgen musst Ich feststellen, dass bei uns in der gesamten Strasse an fast allen Fahrzeugen die Spiegel auf der Fahrerseite abgetreten wurden! Polizei wurde gerufen, Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Meine Schwester hat mitbekommen dass meine Alarmanlage um 03:58 angegangen is, konnte im dunkeln jedoch nur einige Leute wegrennen sehen.Vielleicht war es der Frust dass Deutschland nur 0:0 gespielt hat, keine Ahnung.Find soetwas schgade denn man steckt Geld viel Arbeit etc Ins Auto da kommen Irgendwelche Miesepeter und machen alles kaputt ;(!
    naja der Spiegel hängt jetzt runter (Elektr. verstellbar v. http://www.m3-spiegel.de) es ist eigentlich nix weiter beschädigt wie`s ausschaut da gibts jetzt 3 goldene Zapfen, kann man die einfach wieder draufstecken, will da jetzt nicht wirklich dran.......sonen Müll, muss heut Nachmittag/Abend noch v. Berlin nach Flensburg (BAB) 8o
    Bitte um Hilfe, danke im vorraus...


    stephan

  • Hab auch die Spiegel von M3-Spiegle.de in der selben Ausführung wie du.


    Bei mir hing der Spiegel an der Fahrerseite nach nem Kinobesuch auch mal so runter. Zum Glück weder am Spiegel noch an der Tür sonsitge Beschädigungen gewesen. Kannst den Spiegel einfach wieder draufdrücken. Diese Metallzapfen halten wie Hölle.

  • hi Andi! danke für die schnelle Antwort, naja an der Tür is nen minimaler Kratzer(vom runterknallen des Spiegel's) geht aber mit Politur wieder raus!!sonst ist auch nix beschädigt......alter VW Panzer :D! da bin Ich ja erstmal erleichtert! dreckspack, manno Ich könnt mich da jedesmal so aufregen X(!


    stephan

  • ich glaube bei dem fall zahlt sogar die versicherung, weils vandalismus ist.


    da es ja mehrere autos betrifft.


    ich würde mich da auf jeden fall nochmal schlau machen.


    aber wenn alles i.O. ist, dann isses ja halb so wild. ärgerlich isses aber trotzdem


  • Bei Vandalismus zahlt aber nur die VK und die wird dann auch erhöht.
    Die Teilkasko greift nur bei Teilediebstahl und dem damit evt. verbundenen Vandalismus.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Vandalismus zahlt Nur VK, hab zwar VK, würd allerdings hochgestuft und dazu kommt 150,-Euro Selbstbeteiligung, dass rentiert sich auf Dauer mit Sicherheit nicht! :(


    stephan

  • Da hast du aber mit dem Spiegel noch recht viel Glück gehabt dass keine größere Beschädigung am Auto entstanden sind. Es hätte auch anders ausgehen können, wie z.B. Beulen oder tiefere Kratzer.

  • Tja mit anderen M3 hätte das bestimmt schlimmere Folgen gehabt...das Patent der Bolzen-Steckverbindung von Gehäuse und Trägerplatte ist Wasserdicht! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!