Kabel fü Bluetooth Audio verlegt, jetzt Airbag Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel fü Bluetooth Audio verlegt, jetzt Airbag Fehler

      Hallo zusammen!

      Habe heute bei mir die 2 Leitungen für die Bluetooth Audio geschichte, da vorher nur Musik auf der Beifahrerseite lief.

      Jetzt ist alles wieder zusammen, das KI zeigt jetzt aber einen Airbag Fehler! Was könnte das sein? Alle stecker sind wieder drauf.
      Kann es sein das es daran liegt, dass ich den stecker von der Passenger Off leuchte ab hatte??
      Bin für jede Antwort dankbar!!

      LG
      Ensis

      by HTC One & Tapatalk

    • Wenn die Leitung ab war und währenddessen einmal Zündung an kann das daher kommen.
      Schauste im Fehlerspeicher was da steht.. wenns nur das ist einfach löschen und schon hast Ruhe.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Fehlerspeicher löschen und gut.

      Liegt daran das du vermutlich die AIRBAG OFF Leuchte abgestöpselt hattest und währenddessen die Zündung eingeschaltet hast.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Das ist auf jeden fall möglich, musste einmal ein Stück vorrollen, ohne Zündung keine Stufe wählbar. Danke euch!

      @GOLF_2005: Radio, Climabedienteil, Handschuhfach und einiges der Verkleidung auf der Beifahrerseite. Bis auf AIRBAG OFF keine Stecker gezogen (klar, Radio, Clima...)

      LG
      Ensis

      by HTC One & Tapatalk

    • Irgendwie schaut mir das ganze nicht so original aus, wurde bei dir vielleicht das Media In oder die FSE nachgerüstet und der jenige, der das verbaut hatte, hatte vielleicht ein Kabel genommen, dass eine Ader mehr hatte, als benötigt wird?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Der Vorgänger hatte den iPod adapter nachrüsten lassen.
      Die schwarze Steckverbindung mit den braunen Kabeln und der Schwarze im Quadlock(c),-stecker gehören zusammen.
      Habe mir in der Bucht einen Adapter 30 Pin (iPod) auf mini USB geholt um das Handy darüber laden zu können, was leider nicht geht. Kann mir aber auch vorstellen das der Adapter (Made in China) einfach falsch belegt ist. Oder obs doch mit der losen Leitung zu tun hat ... ?(