Umbau auf R-Line NSW Lüftungsgitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf R-Line NSW Lüftungsgitter

      Weil nicht jeder von Euch meine Fahrzeugvorstellung liest, aber möglicherweise interessiert ist an der "Verschmelzung" zwischen "Normalo" und "R-Line" Lüftungsgitter und nachgedacht hat das zu machen, möchte ich nun hier eine Umbauanleitung anbieten:



      ... die Leiste des "Normalo" von dem Gitter trennen:





      ... grob zuschneiden (beide Gitter) mit ca. 1cm "Spiel" zum nacharbeiten ... besser mehr als zu wenig ;) :







      ... "R-Gitter": zu recht schneiden und anschließend bearbeiten (schleifen u. fein schleifen) bis die Kante gleichmässig ist:













      ... "NORMALO": die "Löcher" (Trägerleiste) für die "Nasen" der Chromleiste bis zum Kante abschneiden:





      ... die "Nasen" der Chromleiste abschneiden:



      ... ein "3M Automotive Acrylic Plus Tape 80319 (PT1100) " auf der Innenseite der Chromleiste anbringen und mit der Träderleiste verkleben:







      ... zur Probe die schon verklebte Komplettleiste (in dem markierten Spalt) mit dem R-Gitter verbinden:













      ... ein 3M 9088P Doppelseitiges Klebeband auf die Kante des R-Gitter aufkleben und vorsichtig mit der Leiste verbinden:











      Hoffe, dass es für alle interessierten verständlich genug war ... also viel vergnügen bei der Umsetzung :rolleyes:;)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

    • Hier noch die TN :

      ... Original Gitter:
      L: 1K0 853 666 H
      R: 1K0 853 665 K

      ... R-Line Gitter:
      L: 1K0 853 989 9B9
      R: 1K0 853 990 9B9




      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • wooooooooooooooooooooow

      Vielen Dank für die klasse Umbauanleitung :thumbsup:


      Wie lange dauert der Umbau in etwa?


      Danke.
      Je nach dem wie genau du sein willst :D
      Ich habe dafür zwei Tage gebraucht ... allerdings nur, weil das Klebeband seine ganze Wirkung entfalten sollte :rolleyes:;)


      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()