Hallo zusammen,
Ich habe einen 1.9er TDi und dachte zuletzt darüber nach, ihm mehr PS zu "gönnen". Momentan habe ich ein Chiptuning auf 140 PS, aber vermutlich sind es um die 135 PS.
Mir ist um die Problematik bewusst, dass die Injektoren der PD-Elemente zu klein sind, und eine Einspritzverlängerung mit meinen Werten unmöglich wird. Es sollen also maximal 135-140 PS so raus zu nehmen sein.
Was wäre also der erste Ansatz? Injektoren wechseln
Da der Turbolader auch nicht groß ist bei diesen Modellen, wäre es doch sicher auch ratsam, den Turbolader Ladedruckfest zu machen? Oder wäre es besser einen ganz anderen Turbo zu verwenden? Was dürfte hier am stabilsten sein?
Wegen der Kupplung mache ich mir keine Gedanken, da mein DSG-6-Gang-Getriebe bis zu 350 Nm aushält (genau wie beim GTD mit 170 PS / 350 Nm). Gibt es hier noch andere, die das DSG-Getriebe auf jenseits der 350 Nm gefahren haben?
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
MfG,
sys