freisprechanlage nachrüsten

  • Hallo Leute. Ich habe mir das RNS 510 gegönnt. Nun würde ich sehr gerne noch die passende Freisprecheinrichtung dazu nachrüsten. Was kann man da machen. Würde gerne was nachrüsten was per Bluetooth koppelt und wenn es geht nicht über rSAP (altes Protokoll was viele neue Handys nicht mehr unterstützen).


    Danke für alle Infos.

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Entweder Fiscon Basic Plus oder eben Originale VW FSE
    7P6 035 730 K wäre ein FSE STG was alle Handys unterstützt (HFP und rSAP)(ohne Dachantennenanschluss) oder
    3C8 035 730 C ist das gleiche nur mit Antennenanschluss
    Wird übers RNS gesteuert.
    Gibt dafür auch mittlerweile Adapter, dass es in der roten MFA+ angezeigt wird. Falls vorhanden

  • Danke für diese Info.


    Hast du denn auch einen Idee wo ich diesen Adapter her bekomme.
    Mussvdann ja nur dieses STG einbauen + Mikro und kabekbsunbwas ans RNS geht und codieren, oder ?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Danke. Ich dachte ich komm etwas billiger weg :)
    Aber sowas gebraucht zu bekommen ist wohl kaum möglich oder?
    Habe noch von meinem alten Passi ein Bluetooth Touchphone Kit liegen allerdings leider ohne Kabelbaum. Das sollte nicht dad Problem sein aber das funktioniert nicht mit dem RNS zusammen oder? Und dieses Fiscon Set geht auch mit MFA+?


    Sorry für die vielen Fragen :rolleyes:

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Porter13 ()

  • Würde gerne was nachrüsten was per Bluetooth koppelt und wenn es geht nicht über rSAP (altes Protokoll was viele neue Handys nicht mehr unterstützen).


    rSAP ist kein altes Protokoll, mittlerweile wird es auch wieder von immer mehr Geräten unterstützt. iPhone halt nur mit Jailbreak und zusätzlicher App.


    Die FSE Plus und Premium arbeitet mit dem RNS zusammen, bei der Fiscon Basic Plus ist auch eine Anzeige auf dem RNS und der MFA+ möglich.

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Leider ist es auch so, das so gut wie jedes Android auch kein rSAP unterstützt. Davon mal ganz ab, dass das System eh etwas veraltet ist meiner Meinung. Ich möchte gerne mein Handy auch im gekoppelten Zustand nutzen können. Nicht das es tot ist :)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • http://www.android-rsap.com/


    Die neuste PFSE stellt einen WLAN-Hotspot zur Verfügung.


    Danke Zimmermann
    Diese Idee kenne ich aber dabei ist es leider so, das ich mein Hndy rooten muss was bedeutet das ich keine Garantie habe. Welche neue PFSE meinst du? Auch mit MFA + möglich ?!?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!