• Hallo Leute!
    Habe Vor mir einen V6 zu kaufen und den dann später auf Turbo umzubauen. Hat damit einer von euch schon ne Erfahrung gemacht oder kennt ihr jemanden der so ein ding fährt? Ich will das ganze von HGP machen lassen. Hab bisher einen 1.8T gefahren mit 195 PS, der ging echt gut. Aber ich will mehr und dazu muß jetzt erst mal ein 4Motion her. Also schreibt doch mal.

  • ICh kenn einen V6 Turbo mit lt. Homepage 420 PS (sinziwshcen leigen rund 510 Pfrde an) und einen mit dem 320 PS Kit (inzwischenauchbei den 360 PS). Beide Umbauten wurdenvon Rothe gemacht und gehen wie Hölle :D Optischund Qualitativ allererste Sahne, allerdings tut sich unter 10.000 Euros preislich für den Umbau absolut nichts.


    Zu HGP kannich agegen nichts sagen, da ichkeine Kenne die dort hin gegangen sind.


    pilzmann hier ausm Forum hat nen R32 Turbo, auch von Rothe und ist auch zufreiden :]

  • Wenn es vielleicht nicht ganz das Thema trifft aber die Fotos von dem V6 Kompressor von Tobsen ( ?() haben's mir irgendwie angetan:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf-iv.de/g4forum/v6kompressor1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf-iv.de/g4forum/v6kompressor2.jpg]


    Die Fotos sind vom letzten Carfreitag-Treffen in Hamburg.


    Gruß,
    Nico

  • Also ich habe einen V5 HGP-Turbo und bin super zufrieden. Ich denke mal, daß sich Rothe und HGP qualitativ nicht viel nehmen, da wirds am Ende der Geldbeutel und die dafür geleisteten Pferde entscheiden.
    Jeder hat da so seine Vorstellung.
    Manchmal empfiehlt es sich auch, gleich einen fertigen Umbau zu kaufen, ist wesentlich preiswerter.
    Hatte letztens einen V6 Turbo mit 371PS für 22 im Angebot. Der hatte Vollausstattung und erst 18TKM runter.

  • Bin am Samstag abend in nem HGP R32 Biturbo mit 606 PS mitgefahren....! Und das Gerät ist ganz einfach die Hölle.....!!!


    Der ist auf dem Forum auch der schnellste auf den 200 m gewesen... in 6,34 Sekunden... 8o

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hallo Leute! Erstmal danke für die vielen Antworten, da waren viele geile Infos dabei.
    Und zu folgendem Beitrag wollte ich noch wissen:
    Was heißt du hattest letztens einen im Angebot? Hast du selber ein Geschäft? Ist der V6 Turbo noch zu kaufen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Mfg Robert



    powered RE: V6 Turbo


    Also ich habe einen V5 HGP-Turbo und bin super zufrieden. Ich denke mal, daß sich Rothe und HGP qualitativ nicht viel nehmen, da wirds am Ende der Geldbeutel und die dafür geleisteten Pferde entscheiden.
    Jeder hat da so seine Vorstellung.
    Manchmal empfiehlt es sich auch, gleich einen fertigen Umbau zu kaufen, ist wesentlich preiswerter.
    Hatte letztens einen V6 Turbo mit 371PS für 22 im Angebot. Der hatte Vollausstattung und erst 18TKM runter

  • Der Kompressor reicht aber auch fast für einen LKW ... das war nicht gerade nur mal eben der kleine Kompressor den ABT da angeschraubt hat.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • ob hgp oder rothe ode riwe auch immer alles viel zu teuer würd mir die sachen lieber direkt vom hersteller soweit möglich kaufne und nur die feineinstellung msg einstellungen usw machen lassen so macht en kollege das x mal im jahr und hatte noch NIE probs ..wird übrigens auch in luckau sein mit seinem 6N VR6 T

  • black bora


    ob hgp oder rothe ode riwe auch immer alles viel zu teuer würd mir die sachen lieber direkt vom hersteller soweit möglich kaufne und nur die feineinstellung msg einstellungen usw machen lassen so macht en kollege das x mal im jahr und hatte noch NIE probs ..wird übrigens auch in luckau sein mit seinem 6N VR6 T


    Glaubst du dein Kumpel könnte mir da weiter helfen, ich hab leider wenig Ahnung von motoren und so. Eine Liste der Teile z.B. würde mir vielleicht schon weiter helfen. Wo liegt den dein Wohnort? Bist du auch in Luckau? Wir fahren auch hin, hoffe ich sehe deinen Kumpel dort. Welche Farbe hat sein Polo?

  • jop bin auch in luckau ...... die fabre ist silber kennzeichen DBR VR 10 Polo vr6 turbo 470 ps ca war letztens in der speed.. können wir uns gerne mal mit dem unterhalten.

  • 470PS im Polo?? UNd wie bekommt er die Leistung auf die Straße?


    Finde ich nen TICK zu viel! Wie hat er es denn versicherungstechnisch gemacht?

  • jop 470 ps im polo is aber auch sein referenz profekt zum zeigen wenn er wo is ..... die karre is nur hammer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!