Golf 5 Plus 1,9tdi geht aus und springt nicht mehr an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Plus 1,9tdi geht aus und springt nicht mehr an!

      Hallo!
      Habe folgendes Problem:
      Mein Golf Plus 1,9 TDI (77KW, EZ 2005, 174000km, lückenlose Inspektionen) ist fährend der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Bei ca 100km/h keine Gasannahme mehr. Ich konnte beim ausrollen ein Pfeifen hören, das mit der Drehzahl sank und leiser wurde. Danach sprang er nicht mehr an (drehte gut durch und versuchte mal anzuspringen) Der ADAC kam und machte ein Fehlerauslese, die aber leider ohne Ergebnis war, keine relevanten Fehler vorhanden. Er meinte: es könnte die Spritzufuhr oder ein Temperatursensor sein. Kennt jemand das Problem? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berndili ()