Frontkamera und Rückfahrkamera wie am besten realisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontkamera und Rückfahrkamera wie am besten realisieren?

      Hi Leute,

      ich habe vor folgendes Bauvorhaben zu realisieren:

      ein Golf V mit Front und Rückfahrkamera.

      Eine Rückfahrkamera habe ich schon eingebaut und diese läuft auch einwandfrei an einem DNX 520.
      Die Frontkamera wird im Front-VW-Emblem integriert (da ich keine Dashcam an der Frontscheibe kleben haben will) und soll auf Tastendruck aktiviert werden.
      Die Heckkamera soll weiterhin beim Einlegen des Rückwärtgangs aktiviert werden und auch während der Fahrt auf Tastedruck aktivierbar sein.

      Nun geht es darum die beiden Chinch-Signale elektrisch schalten zu können.
      Toll wäre dieses Teil gewesen, allerdings bietet der Verkäufer solch einen Umschalter nicht mehr an.
      Deshalb jetzt meine Frage an euch:
      hat jemand so etwas schon mal realisiert, bzw. kann mir jemand nen Tipp geben, wie genau ich die Schaltung realisieren könnte?


      Vorwärtsfahrt:---Frontkamera [an] oder Rückfahrkamera [an]

      Rückwärtsfahrt:-Frontkamera [aus] und Rückfahrkamera [an]

      Stand:-------------Frontkamera [an] oder Rückfahrkamera [an]

      Besten Dank im Voraus

      TSI-Liebhaber

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TSI-Liebhaber ()