Golf 5 GT 1.4 TSI 170 PS Komplett AGA

  • Hallo,


    Ich suche für meinen golf gt eine edelstal komplett anlage.


    Ich hatte unter meinen alten golf 5 1.4 16v eine komplett anlage von remus bzw FSW und war sehr zufrieden damit!


    Hätte diese anlage gerne wieder nur leider wird diese soweit ich weiss nur für den 1.4 mit 80 ps angeboten und nicht für meinen TSI


    Welche komplett anlage Kann man noch empfehlen ? Wichtig hierbei ist das sie eintragungsfrei ist bzw eine Zulassung hat und schön Laut ist. :D


    Bin Momentan am überlegen mir die bullX AGA für 850€ zu kaufen,was haltet ihr davon ?


    bin aber eig auf der suche nach einer etwas günstigeren anlage da ich meine FSW damals für knapp 500 euro Neu bekommen habe..


    Habt ihr noch ideen welche komplett anlagen gut sind und bis max 900 euro budget geeignet sind?


    Habe eine Friedrich motorsport anlage bei ebay gesehen für knapp 400 euro soll vom sound her ja ganz gut sein nur die Verarbeitung


    und Passgenauigkeit lässt ja wohl zu wünschen übrig richtig ? ?(


    Oder hat jemand eine Anlage passend für meinen Waagen zu verkaufen ??? Eine gebrauchte wäre mir sowieso Lieber,spart man sich das einheizen ^^



    danke schonmal im vorraus ;)

  • du hast was vergessen:


    laut + zulassung = nicht möglich.


    muss dich schon entscheiden. wobei laut relativ ist. der g5 hat eine recht gute dämmung. was dir was bringt ist die anlage ab. ab dem abgasrohr mit einem 60mm zwischenrohr weiter und dann die aga vom gti drunter brauen. tut dem motor gut und man hört es. hast du noch ein dsg, dann knallt es schön beim schalten :D


    schau in meinem ubu so auf seite 3. hab das ganze am 122ps tsi.

  • danke für die Antwort..


    mir ist schon klar das es da grenzen gibt


    aber ich suche das lauteste was die rennleitung noch frei gibt


    mit der Gti anlage bin ich wieder ohne zulassung unterwegs da kann ich mir genau so gut ne GTI edstahl AGA mit VSD ersatz drunter


    schrauben und hab ne schöne laute anlage,aber das ist ja leider nicht sinn der sache..

    Kennst ihr Simons ray ? würde günstig eine bekommen..76mm.. könnt ihr was über den Sound/verarbeitung sagen?


    lg

  • Wenn Du was gutes möchtest, dann musst Du Dir eine anfertigen lassen. Ist preislich natürlich teurer, aber man bekommt auch was dafür.
    Laut und legal geht eh nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Anfertigen kommt für mich nicht in frage da ich nicht mehr als 900-1000 € ausgeben möchte.. wie gesagt.. hatte vorher die FSW unter meinem alten g5 und war auch zufrieden damit.

  • Für das Geld bekommt man schon eine Handgefertigte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sooo ...


    Ich habe mir jezt die BULLX Y-sytle gekauft. :thumbup:


    Bin mal gespannt wie sie klingt,


    kann aber leider erst ende der Woche Montiert werden da mir das Reduzierstück für meine Downpipe noch fehlt.


    Bei Interesse kann ich ein Soundfile Posten

  • Soo.. habe die bull x nun 1 woche unter meinem Auto und ich muss Sagen ich bin echt enttäuscht! :thumbdown:


    Die Anlage ist ja mal ziemlich leise :cursing:


    Klanglich wirklich sehr gut nur wie ich finde doch sehr leise.. im vergleich zu meiner alten fsw am 1.4 er 16v kommt da nichts raus ?(


    Habe aber schon fast das Gefühl das es nicht an der aga liegt sondern an dem 1.4 tsi..


    Habe die anlage gebraucht gekauft mit knappen 10.000km also eingefahren..Der vorbesitzer hatte sie unterm GTI und er sagte mir


    ihm wäre die Anlage zu laut für den alltag..


    Kann es sein das es einfach am Turbo liegt und der sound einfach geschluckt wird bzw da garnicht mehr viel rauszuholen ist ohne MSD ersatz usw ??




    Soundfile kommt natürlich noch bin ich noch nicht zu gekommen.

  • Hab auch den 1,4 TSI mit 170 Pferden. Hab noch die Originale Abgasanlage drunter. Hab lediglich den MSD raus gemacht und ich finde, dass der da schon ziemlich geil klingt :D

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach der Richtigen AGA für mein GT bis jetzt habe ich jedoch nicht wirklich was gefunden....

  • Ich kann nur FOX empfehlen!


    Habe den ESD seit ca. einer Woche unter meinem GT. Bin begeistert. Der Sound ist in allen Bereichen besser und zwar erheblich. Lauter, dumpfer und bassiger. Wie gesagt, ganz gleich ob Teillast oder Vollast. Und ist mit ABE. Vielleicht kaufe ich mir bald noch den MSD.


    Also legal und gut ist durchaus möglich. Und ich weiß wovon ich rede... habe monatelang verzweifelt gesucht und weiß, dass der 1.4er TSI serienmäßig gar keinen Auspuffsound hat. Und jetzt ist es mind. GTI-Niveau! :thumbup:

  • Wäre klasse wenn du mal ein soundfile


    Von der Fox Posten könntest..


    Würde mich echt mal intessieren..


    Wenn du schon sagst das der esd schon gut laut ist


  • Bei Gelegnheit werde ich ein Soundfile machen. Du kannst Dir bis dahin aber schonmal Videos bei youtube ansehen. Da ist eines vom GT nur mit dem FOX ESD drin und wenn Du den Sound mit MSD hören willst guck einfach nach Scirocco 1.4 TSI. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!