Wandhalterung für Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wandhalterung für Felgen?

      Hallo zusammen!

      Ich habe eine kleine Frage. Ich würde gerne eine 17 Zoll Felge an eine meiner Wände hängen und diese von innen beleuchten, aber ich möchte die nicht über so einen Haken an die Wand hängen sondern praktisch wie eine Spurplatte mit Radnabe usw, sodass ich die mit Radschrauben an die Wand befestige. Hat jemand eine Idee wo ich sowas her bekomme oder müsste ich mir da etwas zurecht basteln?

      Beste Grüße
      Keromida


    • Google mal nach Felgenhaken/Felgenklammern, sieht dann so aus :



      Optisch wäre natürlich die Variante mit der Spurplatte schöner, da man dann keine Klammern aussen sieht.

    • Bau dir so einen Halter selbst, oder frage jemanden, der sowas kann.
      Manche haben die richtigen Werkzeuge auf der Arbeit :whistling:
      Spontan fällt mir nämlich nichts ein, wo man solche Halter her bekommen kann...

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Ich hätte da auch sogar schon eine Idee. Würd mich interessieren ob's klappt. Mein Nachbar ist Schreiner, der könnte mir mit sicherheit eine aus massivem Holz machen. Einen Zerspanungstechniker oder ähnliches kenne ich leider nicht. Nur eine Firma, aber da werde ich nie wieder einen Fuß reinsetzen nach meinem Praktikum welches ich dort genau 2 Tage gemacht habe.


    • Aus massivem Holz... bin mir nicht so sicher ob das auf Dauer hält.
      Frag doch einfach mal deinen Nachbarn, der müsste das am besten wissen :D

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !