Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung / Anti-Korrosionsgrundierung für Lackierarbeiten gesucht

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung / Anti-Korrosionsgrundierung für Lackierarbeiten gesucht

      Hallo zusammen!

      Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Produkt um meinen Unterboden zu versiegeln, da ich an einigen Stellen leichte Rostbildung habe. Zusätzlich möchte ich meine Hohlräume etwas frisch versiegeln, damit ich diese auch zusätzlich versiegeln kann. Auch suche ich etwas um Korossion vorzubeugen an Stellen die sich unter der Lackoberfläche befinden. Ich habe zum Beispiel unter dem Batteriekasten Roststellen die ich behandeln möchte und suche dafür ebenfalls etwas um diese Stellen vor neulackierung zu behandeln. Taugt das Zinkspray etwas? Das von Liqui Moly kenne ich dafür bereits und empfinde dies als wirklich nicht verkehrt, aber ist das für meinen Anwendungsbereich das Richtige?

      Da ich mich recht wenig mit dieser Materie auskenne, habe ich als Laie natürlich erst einmal in das Liqui Moly Regal geschaut und da etwas passendes Gefunden.

      Liqui Moly Unterbodenschutz

      Liqui Moly Hohlraumversiegelung

      Liqui Moly Wachs-Korrosions-Schutz


      Liqui Moly Zinkspray


      Kann man diese bedenkenlos kaufen oder gibt es da andere Hersteller die ebenfalls sehr gute Qualität anbieten und auch so gut sind?

      Der Unterbodenschutz von Liqui Moly ist nicht überlackierbar was mich prinzipiell nicht stört, aber gibt es da auch andere Hersteller bei denen dieser lackierbar ist? Das interessiert mich nur im Bereich der Schweller, da ich dort an der Falz Lackablösungen habe die ich ausbessern möchte.

      Edit: Habe ein überlackierbaren Unterbodenschutz gefunden von Liqui Moly

      Liqui Moly Unterbodenschutz (überlackierbar)

      Ich hoffe ihr könnt Licht in's dunkel bringen :)

      Beste Grüße
      Keromida


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Keromida ()