4motion antrieb, welche felgendimension???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4motion antrieb, welche felgendimension???

      hi leute

      fahre zur zeit an meinem V6 4motion 8x17 mit 215/45 rundum
      will dann im winter umsteigen auf 19er oder eventuell 18er, nun meine frage
      hab von einigen leuten gehört dass man beim 4motion antrieb keine ungleichen felgenbreiten und unterschiedliche reifenbreiten nehmen darf
      was meints ihr dazu? oder hat jemand schon erfahrungen damit gemacht beim 4motion

      in 18 zoll hätte ich an folgende dimension gedacht
      8,5 x 18 mit 225/40 vorne und 9,5 x 18 mit 255/35 hinten

      oder in 19 zoll mit
      8,5 x 19 mit 225/35 rundum mit spurverbreiterung 10 mm pro seite vorne und 20 mm hinten

      hat wer von euch bilder am G4 mit den dimensionen

      danke

    • Es ist nicht unbedingt Ideal andere Reifendimensionen an VA und HA zufahren!
      Da der 4-Motion ja eine Haldexkupplung hat und nicht wie der Quattro einen permanenten Allrad Antrieb sind unterschiedliche Dimensionen möglich... die Haldex muss nur regelnd eingreifen. Es gibt einige die fahren unterschiedliche Dimensionen ohne Probs aber die meisten fahren vorne und hinten die gleichen Dimensionen Felgen+ Reifen

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • das habe ich von anderen leuten auch gehört, das es nicht ideal ist

      hmm aber z.B. 8,5 x 19 mit 225/35 rundum und hinten spurverbreiterungen würden doch funktionieren

      oder?

    • genau, solange die Reifen den gleichen Abrollumfang haben, dürfte es kein Problem sein. Ich würde es aber nicht machen. Denn wenn der Abrollumfang (kleinere Unterschiede durch Verschleiß sind noch ok) nicht stimmt, funktioniert der 4motion Antrieb nicht mehr.