Brauche dringend Hilfe beim RCD 300 High Low anschließen Bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche dringend Hilfe beim RCD 300 High Low anschließen Bitte

      Hallo an alle..
      Habe mich heute hier regestriert da ich jetz auch ein Stoltzer Besitzer eines Golf 5 Bin..
      Ich brauche dringend hilfe beim einbauen eines High Low adapter.
      Habe folgendes vor:

      möchte nur eine endtufe und einen Sub anschließen, will die original boxen die schon in meinen Front türen eingebaut sind behalten.
      Nun habe ich das ganze zeug gekauft und versucht anzuschließen ohne erfolg..

      Wer kann mir bitte beim einbau helfen ?

    • Der High Low Adapter wird doch meist nur an Zündplus/Dauerplus, Masse und die 4 Kabel von den vorderen bzw hinteren Lautsprechern angeschlossen. Vom HighLow Adapter gehts über Chinch Kabel zur Endstufe, die dann den Sub betreibt. An die Endstufe kommt auch meißt Dauer/Zündplus und Masse und mehr is es doch gar nicht :D

    • Möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe mir gestern einen eingebaut und dabei habe ich einen weißen stecker gefunden der hinter dem radio rum lag ?( er passt nicht ins radio odr sonst wo. Hat einer ne Idee wofür der ist? er verschwindet richtung amaturenbrett. Und, welchen massepunkt hast du genommen? habe jetzt schon etliche ausprobiert, mit anschleifen aber sobald ich mal leistung gebe knallt die endstufe in den "Protect" modus



    • Ich vermute mal Stark, dass du Irgendwo im Auto einen AUX Anschluss oder so einen SD Karten USB Wechslersimulator liegen hast.
      Da sind manchmal Kabel dabei, wo ein Schalter dran ist. Da kann man dann zwischen Werksseitigen CD Wechsler und diesen anderen Teilen umschalten.
      Das wäre der Gegenstecker für den CD Wechsler. Wenn natürlich keiner verbaut ist, braucht man den Stecker und den Umschalter nicht und kann ihn im Schacht verschwinden lassen

    • Wow also mit dem hast dul ins schwarze getroffen :thumbsup: hab auch mein protect problem gelöst.hab die masse links hinter der leuchte genommen die klemme am pluspol hatte sich vom kabel gelöst