BACK²Nordschleife - VW-GOLF-Treffen 2014

  • Liebe Forumsmitglieder,
    das neue Jahr hat noch nicht begonnen und schon gibt es die erste super Nachricht: Es wird 2014 wieder ein VW-GOLF-Treffen geben. Diesesmal wird das Treffen federführend von Golf5GTI.com organisiert und wird vom 21.8. - 24.8.2014 am Nürburgring stattfinden. Ja Ihr habt richtig gelesen, das Treffen geht über 4 Tage und es gibt sowohl neues als auch altbekanntes im angedachten Program. Alle wichtigen Infos findet Ihr selbstverständlich wieder unter www.vw-golf-treffen.de oder hier im VW-GOLF-Treffen Bereich.


    BACK²Nordschleife


    Dieses Mal gemeinsam mit Golf5GTI.com, Golf 6, Golf 7, meinGOLF.de Foren und in Zusammenarbeit mit
    unserem Sponsor FTS - Fahrzeugtechnik
    [Blockierte Grafik: http://www.fts-tuning.de/banner/banner_fts.gif]


    Termin ist der 21.8. - 24.8.2014
    Wer in 2013 beim Back ² Nürburgring die 2te dabei war, kann sich noch gut an die schönen Tage und Stunden erinnern. Da die Resonanz und der Ruf nach einer Rückkehr an den Ring groß ist, haben wir es erneut geschafft einen passenden Termin zu finden und freuen uns auf euer kommen.


    Auch 2014 wird es wieder einen Ring-Korso geben. Dazu mehr Infos im Thread: BACK²Norschleife Sonntag


    Die Unterbringung erfolgt wie von den vorherigen Treffen bereits gewohnt im Lindner Ferienpark Drees. Es wurde bereits ein Kontingent für uns geblockt.
    Haustyp "Classic Class" (max. 5 Personen)
    Jedes Ferienhaus verfügt über eine luxuriöse und komfortable Ausstattung. Wohlfühl- Ambiente für die ganze Familie wird geboten. Alle Räume sind harmonisch aufeinander abgestimmt und verfügen über die modernste Art von Bequemlichkeit.

    • 58 Häuser mit je 85 m²
    • 3 Schlafzimmer (2 Doppelzimmer & 1 Einzelzimmer)
    • 2 Badezimmer
    • separates WC
    • komplett ausgestattete Küche
    • großer, gemütlicher Wohnraum
    • TV und Radio
    • eigener Parkplatz direkt am Ferienhaus
    • mit Balkon und eigener Terrasse


    Hier gehts zur Buchung: [2014] Hausbuchungen / Übernachtungsmöglichkeiten




    Kurze Programmvorschau:

    • Donnerstag 21.08.
      - Anreise
      - Nordschleife fahren/gucken
      - Touristenfahrten: 17:30 - 19:30 Uhr
    • Freitag 22.08.
      - Anreise
      - kleine Ausfahrt durch die Eifel
      - Kartevent im Ringwerk
      - Nordschleife gucken (Nürburgring Drift Cup)
      - abends gemeinsames GRILLEN
    • Samstag 23.08.
      - VLN Rennen: VLN Langstreckenmeisterschaft - 7. Lauf
      - fester Treffpunkt am Brünnchen und dort das Rennen anschauen und mittags dort gemeinsam GRILLEN
      - Nordschleife gucken (Nürburgring Drift Cup)
      - Touristenfahrten: 17:30 - 19:00
      - Bobbycar-Rennen
    • Sonntag 24.08.
      - Ring-Korso 07:15 - 08:45
      - Check-Out
      - fester Treffpunkt am Brünnchen
      - Nordschleife gucken (Nürburgring Drift Cup)
      - Touristenfahrten: 09:00 - 19:00
      - Abreise
      Nach dem Korso mögen sich diejenigen, welche noch ein paar Runden dranhängen wollen, gleich nach dem Korso auf dem Parkplatz treffen


    weitere mögliche Programmpunkte:

    • Da das Kartfahren beim Saisonopening gut ankam, haben wir auch am Ring die Möglichkeit gemeinsam eine Runde Kart zu fahren.
    • Dies könnte man auch direkt mit einem Besuch im RINGwerk verbinden.
    • Auch wieder geöffnet, der Ringracer
    • Um wirklich alles zu erfahren, können wir direkt an der Backstage-Tour teilnehmen, wo wir alle wichtigen Infos zum Ring bekommen.


    Natürlich ist auch jeden Tag/Abend das Grillen möglich. Im Ferienpark jedoch nur mit Elektrogrills möglich (Naturschutz). Bei Bedarf können diese an der Rezeption gegen Gebühr ausgeliehen werden.


    Soweit also die ersten Infos zum Treffen 2014. Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen und würden uns freuen wenn wir uns nach 2 Jahren Abstinenz alle mal wieder Treffen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das klingt doch mal sehr gut :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Traumhaft...das wird ein Fest!!! :thumbup:

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Hammer ich freu mich jetzt schon drauf ! Das werden bestimmt ein paar lustige und geile tage !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • 8 Stunden Fahrzeit sind für mich schon sehr lange.. schade, denn das Event hört
    sich echt spitze an!


    Ich sag einmal jetzt schon allen viel Vergnügen ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Super freu mich total

  • Ist ein super Jahresanfang :thumbup:
    Habe gleich nochmal die Videos und Bilder von 2011 angeschaut. :love:

  • Geile Sache !


    Vorallem, da ich jetzt nur noch ~40 km vom Ring wohne :D . Am Samstag/Sonntag werd ich best. mal rumkommen. Freitag und Donnerstag muss ich mal schaun, wie's arbeitstechnisch aussieht.


    Ich freu mich :thumbup:

  • hört sich gut an :thumbup:


    @ kaufi , damals war doch der beulendoc da ?( oder habe ich da nen termin verwechselt ?
    wäre bestimmt ne gute sache wenn der nochmal so nen angebot machen würde :D:P


    ich würde mich freuen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!