hilfe - telefon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hilfe - telefon

      schon wieder ne frage zum telefon...

      habe eine telefonvorbereitung am grossen navi in nem 2001er golf. das problem: das telefon würde die automatische abschaltfunktionh unterstützen, sodass, wenn ich das auto ausschalte, das handy auch aus geht...
      das dumme ist nur, dass das handy nicht ausgeht, und zwar, weil es weiterhin strom bekommt... besteht nun die möglichkeit, das handy einfach hinten an den saft vom radio ranzupfrimeln und somit nur strom zu haben, wenn das radio an ist oder stell ich mir das zu einfach vor...

      andere möglichkeit wäre, an irgendein teil zu gehen, das nur dann strom bekommt, wenn ich die zündung angemacht habe (da müsste im armaturenbrett ja genug rumliegen, oder?!?)

      danke schon mal...


      gruß Seeeebi

    • Bei mir schaltet sich das Telefon auch nicht gleich ab, jedoch aber nach ca. 5 bis 10 Minuten oder so. Habe mal das Telefon in der Halterung vergessen und als ich zum Auto zurückgekommen bin, war das Telefon aus. Warte einfach mal ein wenig.

    • Also bei der Telefonvorbereitung sollte sich das Handy, soweit ich weiß. nach etwa 30 Minuten automatisch abschalten.
      Man kann diese Zeit aber bei manchen Handys per Telefonbucheintrag manipulieren.

      Steffen

    • per telefonbucheintrag???

      also, ich hab mir das siemens sl45 im auto. das hat eine einstellung, mit der man steuern kann, nach welcher zeit es ausgehen soll...

      das problem ist nur, dass es nicht ausgeht, solange es strom bekommt... hatte es teilweise schon über 2 h bei ausgeschaltetem motor im auto und es ging nicht aus, obwohl es laut telefoneinstellung nach 10 sec ausgehen sollte...

      kann man da am steuergerät vom auto was verstellen, sodass man die stromzufuhr regeln kann?!?

      oder bin ich einfach zu doof???

      werde es heute nacht nochmal testen, da müsste es ja nach ca. 10h standzeit irgendwann ausgehen...

    • Also ich habe in den Einstellung unter Zubehör -> CarKit den Menüpunkt Autom. Aussch.! Darin kann ich die Abschaltzeit in Stunden:Minuten festlegen und dann geht das Ding aus.

      Gruß,
      Dennis