Das beste Kunststoffpflegemittel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das beste Kunststoffpflegemittel?

      Hallo allerseits,
      ich bin auf der suche nach dem besten Kunststoffpflegemittel für innen, aber vor allem für Außenbereich. Was würdet Ihr mir empfehlen? Es sollte möglichst lange halten und die Farbenfrische wieder zurückbringen ...


      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Hab eins von Aldi war da mal in sonem "Autopflege"-Paket.. tut wat es soll, nicht mehr und nich weniger :D

      via Buschtrommel

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Eine Art Versiegelung - vor allem jetzt im Winter, aber auch im Sommer gegen ausbleichen - wäre mitbei nicht schlecht :cool:


      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Ich nutze Chemical Guys Inner Clean. Es zeichnet sich meiner Meinung nach durch einen sehr matten Glanz aus. Man muss aufpassen einige Pflegemittel verursachen einen "speckigen" Look. Geschmäcker sind da aber wie immer unterschiedlich.
      Die Standzeit ist aber nicht so riesig. Das gilt aber für fast alle Innenraum-Pflegemittel. Produkte wie 303 Aerospace Protectant haben hier mehr zu bieten, aber man sollte erst schauen, ob man deren Glanz mag. Gerade das 303 macht die Oberfläche auch sehr glatt.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Danke Euch Leute, werde mir alle diese Produkte ganz genau ansehen :thumbup:

      Es geht dabei um mein neues Projekt, der nicht gerade wenig Arbeit und Moneta's verschlungen hat und sollte deshalb möglichst lange wie neu aussehen ... weil gerade das ist, was "das Projekt" tun soll, immer gut auszusehen :D;) ... und cool :rolleyes:



      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

    • Bin nun von einem Golf ausgegangen. Beachte bitte, dass die Mittel nicht mit jeder Oberfläche kompatibel sind bzw. nicht überall empfehlenswert sind.


      LG Eike


      Es geht natürlich um ein Golf, oder fast ... das Material ist genau das gleiche, ansonsten hätte ich es nicht ausgewählt :)




      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Dito, Inner Clean von Chemical Guys. Für mich das beste Zeug überhaupt für Armaturen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Danke Jungs. Habe bei der suche nach dem Chemical Guys ein Pflegemittel für Außenbereich gefunden. Der "G6 Hyper Coat" soll speziell für Außen sein. Habt ihr auch damit Erfahrungen gehabt?



      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Ich kann dir zwar zu dem CG nicht weiterhelfen, möchte aber noch ein anderes Produkt in den Ring werfen: Koch Chemie Plast Star
      Es frischt die Farbe von Kunststoffen schön auf, ohne speckig zu wirken und erzeugt sogar ein schönes Beading.

      Ich benutze die silikonhaltige Version, diese kann man wirklich vielseitig einsetzten, z.B. kannst du auch noch die Türgummis pflegen und für den Winter fit machen und auch auf den Reifen soll man es anwenden können. ich bin wirklich zufrieden mit dem Plast Star. Benutze es im Außenbereich, wie es sich Innen auf Armaturen macht habe ich noch nicht ausprobiert.

      Im Autopflegeforum haben einige schöne bebilderte Vergleich erstellt Klick_Mich

    • @MX-26
      Dank dir. Habe mir die vergleiche angesehen ... zum lesen war nicht besonders viel ;) ...
      ... jetzt muss ich noch abwarten, ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem G6 von Chemical Guys hat, und erst dann werde ich mich entscheiden müssen :rolleyes::cool:



      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Ein sehr gutes Kunststoffpflegemittel für den Außenbereich ist Koch Chemie Plast Star. Sehr langer halt, schützt Kunststoff vor UV Strahlen und dem einhergehenden ausbleichen. Außerdem wäscht es sich nicht ab wenn es mal regnet sondern bleibt beständig auf dem Kunststoff.

      Ich sehe gerade, dass MX-26 es bereits erwähnt hat. Es ist aber wie gesagt für den Außenbereich aus meiner Sicht am besten geeignet.

      Für den Innenbereich empfehle ich am liebsten ValetPro Citrus Bling als Detailer (Auffrischer / Nachbearbeitung) und zur Reinigung Finish Kare #121 Interior Shampoo. Erst ordentlich die Oberfläche mit Finish Kare #121 reinigen und anschließend mit ValetPro Citrus Bling den Innenraumkunststoff auffrischen.

      Hier ein Beweisfoto. Links noch etwas feuchtes ValetPro Citrus Bling und rechts ist unbehandelt.




      Ich sehe grade das du nach Erfahrungen mit dem G6 von Chemical Guys suchst. Ich habe das Chemical Guys G6 verwendet. Habe es mal in einem kleinen Set geschenkt bekommen mit einem 50ml Pröbchen. Es funktioniert wirklich tadellos. Schöner Glanz ohne dabei speckig zu wirken. Einziges Manko aus meiner Sicht. Bei Regen verwäscht es sich und der Glanz nimmt auf Dauer mehr ab wobei aber keine wolkenbildung zu erkennen ist!


    • @Keromida
      Dank dir auch.
      Die Entscheidung ist gefallen, allerdings welcher von den beiden ist der richtige ... Bild 1 oder 2 :confused::rolleyes: ... der einer mit, der andere ohne Silikon:







      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup: