Das beste Kunststoffpflegemittel?

  • Bild 1 wenn's lange halten soll und du Gummi damit auch ordentlich pflegen willst ;)


    Bild 1 ist mit Silikonanteilen und Bild 2 ist Silikonfrei.


    Ganz wichtig aber, den Untergrund im Vorfeld gründlich säubern, denn sonst haftet da kein Kunststoffpflegemittel :)


    Mein Tipp um das Plast Star aufzutragen. Kauf dir 2-3 Applicator Pads von Lupus Autopflege und trag das damit auf. So gewährleistest du einen ordentlichen Auftrag und du verwendest nicht zu viel auf einmal.


    Fast hätte ich es vergessen. Bei Benutzung des Plast Stars immer Handschuhe tragen. Das Plast Star ist hautreizend.

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • @Keromida


    Super. Danke für die Infos :thumbup::)


    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hallo Golf Freunde,


    ..verwende seit vielen Jahren den Kunststoffreiniger Technolit aus der Blechdose..
    Mfg


    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Eine Art Versiegelung - vor allem jetzt im Winter, aber auch im Sommer gegen ausbleichen - wäre mitbei nicht schlecht :cool:


    Dann wirst du um das Gtechniq C4 nicht drum herumkommen. Mit Abstand die beste und standfesteste Kunststoffversieglung, wenn auch unglaublich teuer und aufwendig zu verarbeiten. Dafür bleibt der Kunststoff locker ein Jahr tiefschwarz :D

  • Das beste Kunstoffplegemittel was ich hab und Empfohlen bekommen hab. Ist das von Koch Chemie.
    Mache damit auch die Amaturen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/02/upygyrud.jpg]


    Und für den Innenraum das hier. Auch für die Sitze mal im Sommer sauber zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/02/8a9erynu.jpg]



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Ottscho


    Also doch Koch Chemie :thumbup:
    Das was du verwendest ist ohne Silikone oder ... gibts auch optische Unterschiede zwischen mit und ohne Silikone :rolleyes::cool:



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich benutze für meinen Innenraum zur Reinigung Komplett auch stof und leder. SCG Dash Away und das Amaturenbrett mit Meg Supreme Shine


    Pfelge für Außen Benutze ich SCG Black Max Kunststoffpflege ist Günstig und einfach Verarbeitung.


    Also das benutze ich als Hobby Aufbereiter

  • Denke euch für die Feedback's, es wird immer schwieriger sich für ein Artikel zu entscheiden ... ;)
    ... Koch Chemie oder Gtechniq oder :confused::rolleyes:



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Koch Chemie ^^
    Kann ja mal n Video dir Senden wie es wirkt nach dem direkten Auftragen.
    Finde die Preileistung ganz fair.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Wenn es um Kunststoffe außen geht, kommt nichts auch nur annähernd an das C4 heran. Für den Innenraum ist es jedoch nicht zu empfehlen. Da ist Koch Chemie ok. Ich selbst nehme Lexol Vinylex oder Satin Prot von Jeffs Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!