A8 Felgen passen die

  • Passen Ja, aber mal wirklich 235er und 19" auf 90PS. "Der zieht ja die Wurscht nimmer vom Teller!"


    Also Vorn´ denke ich das du etwas rausziehen musst. Hinten kein Problem.
    Gruß


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • hey...


    du hast gesehen, dass es keine ECHTEN A8-Felgen sind?? Ich hab mich auch mal dafür interessiert und mir auch die Nachbauten angesehen! Ich fand, dass da schon recht große Unterschiede zwischen den echten und den Nachbauten vorhanden sind! Dafür sind die Nachbauten bezahlbar! :-))


    Gruß Sven

  • Also wenn dann nur 8x18" und höchstens 225er Bereifung.!!!


    "Dann passts auch wieder mit der Wursch´d" :D :rolleyes: ;)



    . . . und dem Teller!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Ich würde die A8 höchstens in 8x18 nehmen --> 225/40 R18.
    Bei den 19" und 235/35 R19 wirst du wahnsinnige Probleme mit dem TÜV bekommen, da ist bördeln, sowie ggf. ziehen angesagt!


    Also max. 225er und 18", dat reicht! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Also die Wurst vom Teller ziehst du mit nem 90 PS sowieso nicht,das ist wohl klar oder.Das war aber auch nicht meine Frage oder?Immer diese lesdigen kommentare.Ich fahre jetzt auch 18 Zoll mit 225 und 255 und das ist auch OK für mich.Ich will mit nem Diesel auch nicht die Wurst vom Teller holen,seien wir mal ehrlich alles was unter 200 PS ist kann man eh knicken.

  • Dumm ist nur, daß die Felgen nur mit Festigkeits- und nicht mit Teilegutachten gekiefert werden. Da ist doch der Stress mit dem TÜV schon vorprogrammiert.

  • Zitat

    Original von Sasch
    Passen Ja, aber mal wirklich 235er und 19" auf 90PS. "Der zieht ja die Wurscht nimmer vom Teller!"


    Also Vorn´ denke ich das du etwas rausziehen musst. Hinten kein Problem.
    Gruß


    Sascha


    Sascha
    da täuscht du dich, ich fahr ja auch ein TDI 90PS und habe von 7,5 x 17 auf 8,5 x 19 nicht viel Verlust festgestellt... Ich würd sagen es ist zu vernachlässigen, vor allem wenn man das ganze optisch betrachtet. ;)

  • Sorry Leute, aber kann es sein das hier ein paar mitreden die eigentlich überhaupt keine Ahnung von den Felgen haben? ?(


    Bei den 8x19 Nachbauten mit einer ET von 35 muß nichts gezogen werden, das Rad steht auf der Hinterachse sogar soweit im Radkasten, das noch Distanzscheiben benötigt werden.


    Desweiteren werden 235er nicht mit den Felgen am Golf IV eingetragen, wenn überhaupt nur 225/35/19 oder 215/35/19.


    Und was die Gutachten angeht, mittlerweile werden die Felgen mit Teilegutachten gelifert und somit gibt es auch keinen Streß mehr mit dem TÜV und die Kosten für die Eintragung belaufen sich auf ca. 40 Euro.


    Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Und was die Gutachten angeht, mittlerweile werden die Felgen mit Teilegutachten gelifert und somit gibt es auch keinen Streß mehr mit dem TÜV und die Kosten für die Eintragung belaufen sich auf ca. 40 Euro.


    Gruß Alex :))


    Sorry, hab' mich nur auf die Angaben in den Auktionen bezogen. Kann natürlich sein, daß der Anbieter da jetztz was geändert hat.

  • also ich hab meine Radius R6 8x19 mit 235/35/19 eingetragen bekommen! hab einfach beim Reifenhersteller ne Sondererlaubnis beantragt und bekommen und beim TÜV hat alles hingehauen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!