Haifischantenne oder Kurzstab?

  • Servus,


    Wollte mal nachfragen was ihr mir empfehlen würdet. Ob Haifischantennr oder eine kurzstab.
    Geschmacklich gefallen mir die haifisch besser.
    Aber habe nichts ordentliches im netz gefunden und wollte fragen was ihr verbaut habt.

  • Bei der Haifischantenne von VW wirst du keinen Radioempfang mehr haben. Optisch schaut die besser aus, aber ich selber habe mich für die Kurzstabdachantenne entschieden.

  • Floss ist optisch top, man sollte dann aber ne Heckscheibenantenne haben


    Gesendet by Sony Xperia Z1

  • Hi ich habe bei mir eine haifischantenne drauf und vorher hatte ich ein Pioneer radio der radio empfang war unter aller sau ! Jetzt mit dem rcd 510 habe ich wieder top empfang !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Radio höre ich eh nur sehr selten.
    Worauf ich halt wert lege das die Qualität des Materials gut ist und nicht so ein atu Zeug.

  • Davon kannst du bei VW eigentlich ausgehen, dass du da keinen Schrott kaufst. Wenn du keinen Wert auf Radioempfang legst, dann hol dir die Haifischantenne. Die ist von der Optik am schönsten.

  • Wie sieht es da mit dem Einbau aus? Kann das ein laie vornehmen?

  • Definitiv. Die Alte rausschrauben und neue reinschrauben. Mehr ist das nicht :)

  • Also muss ich den Himmel oder so nicht rausmachen?

  • Doch der muss raus :) Das ist aber wirklich kein riesen Akt. Die Teile sind alle nur gesteckt.

  • Okay.
    Vielen Dank.
    Werde mir dann mal irgendwo die TN nummer raussuchen und bestellen.

  • Der Himmel muß dazu nicht raus! Es reicht dad hintere Stück ein klein wenig nach unten zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!