Federunterlagen?

  • Die werden in der Regel an der Vorderachse unter dem Domlager platziert. Eine Montageanleitung müsste aber dabei sein.

  • Wieso größere? Da kommst ziemlich viel raus. Wie viel musst du denn verkleben, dass 1 Ampulle nicht reicht? Ein Foto wäre hierzu wirklich hilfreich.

  • ja ich sitze mit meinen golf immer wieder auf da ich viel auf schotterstraßen fahre und mochte ihn höherstellen kann ich vorne auch 2 verbauen dann währen es schon 3cm


    mfg

  • Die Federunterlagen lassen sich leider nicht stapeln.


    Ich habe mit meinem KFZler mal darüber gesprochen. Die Federunterlagen legt man je nach Bausweise unten drunter oder oben drauf. Da musst du genau in der Herstellerbeschreibung nachschauen wo die eingebaut werden. Mir war leider nur die Variante bekannt die man unter die Domlager legt.

  • ja aber 1,5 cm vorne und hinten 2,5 cm sind schon besser als nichts dann kommt noch ein stahl unterfahrschutz.

  • Ich denke damit solltest du den Golf auch optimal vor Aufsetzern schützen können, auch wenn es nicht immer vermeidbar ist.

  • weis keiner wo man die genau einbaut.


    und was sagt ihr muss ich sie eintragen oder nicht.

  • Die muss man immer eintragen. Alle Fahrzeuguntypischen Veränderungen musst du eintragen lassen. Ich gehe mal sehr stark davon aus, da es sich hierbei speziell um Federunterlagen handelt, das man die unter die Feder legt.

  • ok danke kannst mir vl noch sagen wo ich die schlechtwege stoßdämpfer bekomme und die federn?


    danke erst mal

  • Von welchem Hersteller sollen die Federn und Dämpfer denn sein? VW hat nur die Seriendämpfer hergestellt und dazu die passenden Federn. Mir ist auch sonst kein Hersteller bekannt, der soetwas anbietet. Mir würde nur einfallen sich Bilstein Dämpfer zu kaufen und dazu Eibach Federn die für eine höhere Traglast ausgelegt sind und keine Tieferlegung ermöglichen. Damit kommst du nochmal gute 1-1,5cm hoch.

  • und wo bekomme ich diese Bilstein Dämpfer und die Eibach Federn her?


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!