Neumitglied / Vorstellung und Frage Kauf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neumitglied / Vorstellung und Frage Kauf...

      Hallo,
      ich bin Kante, komm aus Bayern und schlanke 40!
      Leider hab ich vergeblich eine Vorstellungsrubrik gesucht....nun mach ich`s hier!

      In unserer "Familie" fährt bereits ein Polo, älter aber treu mit den typischen Macken wie Wischer, AGR usw.
      Auch mit dem kleinen bin ich aktiv in einem Polo Forum, daher, ich bin kein - ich melde mich mal kurz an und greif dann das Wissen anderer ab.....-, ich steuer auch Tips und Ratschläge aktiv bei.
      Nun, ich bin aufgrund des Wunsches meiner Frau auf der Suche nach einem Golf VI Variant ab 2012.
      Ein TDI soll es sein, wobei die Frage 1,6 oder 2.0 aufkommt.

      Ich habe stundenlang recherchiert und Verwirrung kam raus!
      Meine Frage bitte dazu:
      Welche "Krankheiten" hat der 2.0 und oder der 1.6? Beim 2.0 las ich das der Antrieb der Ölpumpe nach 100000Km die Ohren hängen lässt, ob dies behoben ist und der 1.6er das gleiche hat.....?
      Bei einer Laufleistung bis 30000Km und Highline / Match Ausstattung liegen die Preise beim 1.6er bei ca. 16000-17000Km, zuviel?

      Ich danke bereits im voraus für Ratschläge und freue mich hier im meinGolf zu sein, ehrlich!

      Einen guten Rutsch ins Jahr 2014 wünscht

      Kante

    • Hallo Kante ;)

      herzlich willkommen hier im Forum.

      Schau doch mal hier nach-ist eine sehr hilfreiche Seite, um sich schon mal einzulesen:

      michaelneuhaus.de/golf6/golf6.php

      Ich wünsch Dir einen guten Rutsch :thumbsup:



      Beste Grüße



      Stefan

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen

    • servus kante und willkommen hier bei uns im forum :)

      ich persönlich würde den 2.0 tdi dem kleinen bruder vorziehen, da die fahrleistung den minimal höheren verbrauch auf jeden fall in die tasche steckt :thumbup: naja ob man jetzt günstiger an einen 1.6 tdi rankommt mit der gewünschten ausstattung kann ich jetzt nicht beurteilen, aber mit 15-16k sollte doch ein schicker 2.0 tdi zu kriegen sein :)

      gruß und guten rutsch ;)

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • Moin Kante,
      auch von mir willkommen hier im Forum. :thumbsup:

      Bin stolzer Fahrer eines Vari mit 2.0TDI und will ihn nimmer missen... Von unten bis ganz nach oben sauberer Durchzug und sparsam dabei.

      Absolut ohne ne Bremse im Straßenverkehr zu sein kommt man gut an die 6L ran...

      Budget klingt gut, damit kommste an schicke Wagen, aber ich würd mal in Richtung höherer Laufleistung gucken.. zwischen 30 und 100tkm tut sich nicht besonders viel, abgesehen vom Preis. Die meisten Varis sind Autobahnwagen, der Motor ist aber solide.
      Bin bei 172tkm bisher ist noch nichts abgesehen von Kupplung/ZMS gewesen.
      Hab zwar nen 5er Vari, aber schon den 6er Motor drin, da MJ2009.

      Ölpumpe scheint auch noch zu pumpen...

      Bin den 1,6er einmal mitgefahren und irgendwie fehlt da der Druck Oben und unten raus... zwischen 2k und 2,5k Touren tut sichnicht viel Unterschied, aber drüber und drunter fehlt halt was :thumbup:

      Auchn guten Rutsch,
      Fatu

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN