In meiner MFA Plus fehlen die Menüpunkte Komfortbedienung und Türöffnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • In meiner MFA Plus fehlen die Menüpunkte Komfortbedienung und Türöffnung

      Hallo

      Ich habe in meinem Golf die MFA Plus nachgerüstet.

      Dort habe ich folgende Menüpunkte:

      Licht & Sicht
      Uhrzeit
      Winterreifen
      Sprache
      Einheiten
      Werkseinstellung

      Die MFA Plus beim Touran hat folgende Menüpunkte mehr:

      Komfortbedienung
      Türöffnung

      Wieso fehlt diese bei meiner MFA+? Muss ich dort noch was codieren?

      Habe leider nichts passendes in der Suche gefunden.

      Gruß
      Christian

    • Schaue mal in deinem KSG ob die Anpassung über MFA gesperrt ist.

      Wenn du diesen Punkt nicht hast, dann heisst es tauschen.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Ich klinke mich hier mal mir rein.

      Ich wäre froh wenn bei mir schon "Licht&Sicht" erscheinen würde. "Komfort" fehlt natürlich auch.
      Was muß ich tun um diese beiden Menüs zu bekommen?

      Beste Grüße
      Thomas

    • ...dann bleibt dir nur ein Highline KSG zu verbauen....

      1K0 959 433 AQ das hab ich zum Beispiel drin!

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN

    • Das Komfortsteuergerät muss zur Ausstattung passen, irgendeins kann man da nicht nehmen.

      Ich würde empfehlen das Geld in VCDS zu investieren, die Menüs braucht man eigentlich nicht.

    • hm zur Austattung passen ?( .. soweit ich weiß muss man da nur gucken ob 2 oder 4 Türer - alle nicht vorhandenen Ausstattungsmerkmale kannste ja auscodieren :thumbsup: Meins stammt aus nem R32.. und ich hab nen 1.9 TDI ..ohne viel Ausstattung.. ging mir damals auch nur um die Menüs 8)

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN

    • Zusätzlich muss man noch die Frequenz der Fernbedienung beachten, sonst geht die Zentralverriegelung per Fernbeedienung nicht mehr. ;)

      Am einfachsten über die aktuell verbaute Teilenummer suchen.

    • Ich weiß daß man die Untermenüs normalerweise nicht braucht. Ich will sie aber :D

      Mein verbautes KSG ist das 1K0 959 433 AK und mein Golf ist ein 4-Türer.

      Gibts irgendwo eine Liste mit passenden Steuergeräten?

      VCDS ist ne tolle Sache!
      Aber 210 Euro für ein gebrauchtes System und zusätzlich noch ein Netbook müsste ich Zuhause erst "anmelden". Das kauft man sich nicht mal einfach so.

    • Weiss nicht ob es euch hilft, aber mein damaliger Golf 5 Mj 2007 hatte folgendes Komfort STG verbaut:
      1K0 959 433 BT

      Da gibt es bei Ebay echt viele zum schmalen Kurs.

      War ein 4 Türer mit allen Menüs in der werksseitigen MFA+

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Weiss nicht ob es euch hilft, aber mein damaliger Golf 5 Mj 2007 hatte folgendes Komfort STG verbaut:
      1K0 959 433 BT

      Da gibt es bei Ebay echt viele zum schmalen Kurs.

      War ein 4 Türer mit allen Menüs in der werksseitigen MFA+
      Hi

      Mein Golf ist auch MJ 2007.

      Hatte deine MFA Plus den folgende Menüpunkte:


      Licht & Sicht
      Komfortbedienung
      Türöffnung
      Uhrzeit
      Winterreifen
      Sprache
      Einheiten
      Werkseinstellung
      Evt. sogar Regenschließung?


      Dann würde ich mir das Steuergerät kaufen und testen.

      Gruß
      Christian
    • Habe mit Christian gesprochen.


      Nun habe ich mir auch das Steuergerät gekauft. Wenn es nächste Woche kommt und ich es eingebaut habe, gebe ich bescheid ob es geklappt hat.


      Ich habe mir gedacht,dass ich in meiner alten Codierung alle Bauteile mit einem Hacken aufschreibe und dann im neuen Komfortsteuergerät dort wieder Hacken setze die ich in meinem alten Steuergerät hatte.

      Oder hat jemand eine bessere Idee?

    • Regenschließen erscheint erst wenn Regenschließen codiert ist und die Komfortmenüs nicht gesperrt sind.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN