Der "Überläufer" - Golf 4 TDi - LA7W

  • Hallo.


    Mein Name is Daniel und ich bin erst ma "der neue".


    28 Jahre alt aus Detmold, gelernter Elektroniker und im Maschinenbau tätig.
    Zwei Monate habe ich nach nem Golf 4 gesucht und am 30.12. dann auch endlich das richtige gefunden und direkt mit genommen.


    9 Jahre war ich im Japanlager bis ich mir dann gesagt habe das ich was mit Leistung, was zuverlässiges und vorallem nen Ersatzteilmarkt auf jedem Parkplatz brauche!


    Bis heute hatte ich also noch den Civic:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img31/3537/453625.jpg]


    Ersetzt wurde er nun durch:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img707/6924/vlaf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img713/9387/j4tr.jpg]


    10.2002er Reflexsilberner TDi mit 131ps.
    148tkm, frisch Tüv, grüne Plakette, Alu Dekor, Climatronic, GTi Lenkrad, Chrometacho. Leider kein Tempomat aber da der Innenraum fast neu aussieht musste er es dann sein.


    Bin bisher mega glücklich mit der Entscheidung!


    Am gleichen Abend hab ich noch nen FK Highsport bestellt und Manhattan Felgen. Großer Aussenspiegel und Mittelarmlehne (fehlte leider) sind auch schon auf dem Weg. Schwarze Scheinwerfer und nen schwarzer Grill hab ich ebenfalls schon in Aussicht. Ich denke ma Ende nächster Woche sind die ersten Umbauten dran. Jetzt geh ich erst ma raus und entferne die Embleme und Kennzeichenhalter :Megaschwul:


    Ideen und anregungen sowie die letztliche entscheidung einen silbernen zu holen, bekam ich aus dem Golf4 Forum durch die Threads von stefan@golf & rabbitiv. Respekt und danke!



    So. Viel zu lesen, viel zu tun.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo und Willkommen!


    Ich wünsche gute Fahrt, viel Spaß beim Modifizieren, auf das er so schön Silber bleibt, wie er ist. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • da is das ding!


    jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man es einbaut ... da is ja unendlich viel zeug bei. und wieso is hinten keine verstellschraube zum tiefer drehen? oder is die versteck?


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/2871/lrg2.jpg]


    desweiteren nen großen beifahrerspiegel installiert und ne Mittelarmlehne.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img801/7950/wyrc.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/7112/13k5.jpg]


    handschuhfach muss ich mir ma nen neues suchen.

  • Hinten hst du da einen rosa ferstellring dafuhr. :thumbup: was mich interesiert aber, ist der hintere stossdampfer weil der oben wie unten ne ahnliche befestigung aufweist.. beim vw ist aber oben die anders oder?? :|

    bin.. Generation Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Lakkijs ()

  • kannste mal ein Bild davon reinstellen.. :thumbup:

    bin.. Generation Golf

  • Mahlzeit!


    Hat sich schon einiges getan, daher ma nen Update:


    Das FK wurde zurück gegeben das FK es nicht geschafft hat mir das richtige zu schicken...Stattdessen wurde ein DTS verbaut. Bin bisher recht zufrieden auch wenn es etwas hart ist.


    Desweiteren kam
    - Polo 6R Antenne aufs Auto
    - ne V6 Lippe liegt hier, muss ich nur noch dran PRÜGELN(!)
    - Grad dabei auf Aludekor umzurüsten
    - Manhattan gepulvert
    - Schwarzer Grill
    - MAL
    - OEM Jubi Scheinwerfer


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140505/wrmhcy2b.jpg
    Kommt auf jeden fall noch tiefer. Vorne muss noch der R32 Stabi rein der hier liegt und breitere LK Adapter (Aktuell 20er, werd auf 25er oder 30er gehen)
    Die Hellas fliegen wieder raus...kann mich nich dran gewöhnen.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/822/wjic.jpg]

  • Wir wollen Bilder sehen :thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!