Golf 5 MFL Modelljahr gegen neues mit "echten" Tasten tauschen..gibts da Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 MFL Modelljahr gegen neues mit "echten" Tasten tauschen..gibts da Probleme?

      Kann ich in meinen Golf 5 BJ 2004 Modelljahr 2005 ohne Probleme ein Neues MFL einbauen?

      Habe bereits ein MFL, jedoch sowohl mit dem alten Typ (Folientasten) als auch mit der alten Anordnung der Tasten.

      (links: Telefon annehmen; Telefon auflegen; Stumm; Audioquelle wechseln)
      (rechts: lauter; leiser; vor; zurück).

      Die neuen MFL haben ja andere Tasten und diese sind auch anders angeordnet, frage mich deshalb:

      Neues Lenksäulensteuergerät?
      Neuer Schleifring?
      Kompatibel mit RNS510 & MFAPlus ?
      Kann der Airbag übernommen werden?

      Hoffe irgendwer kann mir die Fragen beantworten :)
      Vllt hat es ja hier schonmal wer gemacht, habe aber mit der Suchfunktion noch nichts passendes gefunden.

    • Einfach nur die Tastenblöcke und das Steuergerät im Lenkrad tauschen, mehr ist nicht nötig. So war es jedenfalls bei mir, alle Tasten funktionieren ohne Probleme.

    • Hast du die große mfa ? Ansonsten werden dir paar Tasten ohne Funktion bleiben .. (Kein Track weiter/zurück)

      Verkaufe:
      RCD 500 & Multifunktionslenkrad
    • isooolight schrieb:

      Hast du die große mfa ? Ansonsten werden dir paar Tasten ohne Funktion bleiben .. (Kein Track weiter/zurück)


      Ja habe die große MFA, habe nur zurzeit ein RNS 510 mit vermutlich defektem CAN Bus drinne :/
      Du hast die Lenkräder bei deinem doch auch gewechselt oder?
      Hattest du bei deinem alten Lenkrad schon die neue Anordnung der Tasten oder noch die alte Anordnung?

      Lg
    • Habe von Alte Anordnung auf neue Anordnung gewechselt. Bald wird noch auf große mfa gewechselt damit auch Track weiter etc funktioniert. Kann man schon vermissen :/

      Verkaufe:
      RCD 500 & Multifunktionslenkrad
    • Sind die Tasten rechts mit dem pfeil nach oben und unten nicht nur für das MFA menü? Oder kann man damit auch lieder wechseln?

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]