Golf 5 MFL Modelljahr gegen neues mit "echten" Tasten tauschen..gibts da Probleme?

  • Kann ich in meinen Golf 5 BJ 2004 Modelljahr 2005 ohne Probleme ein Neues MFL einbauen?


    Habe bereits ein MFL, jedoch sowohl mit dem alten Typ (Folientasten) als auch mit der alten Anordnung der Tasten.


    (links: Telefon annehmen; Telefon auflegen; Stumm; Audioquelle wechseln)
    (rechts: lauter; leiser; vor; zurück).


    Die neuen MFL haben ja andere Tasten und diese sind auch anders angeordnet, frage mich deshalb:


    Neues Lenksäulensteuergerät?
    Neuer Schleifring?
    Kompatibel mit RNS510 & MFAPlus ?
    Kann der Airbag übernommen werden?


    Hoffe irgendwer kann mir die Fragen beantworten :)
    Vllt hat es ja hier schonmal wer gemacht, habe aber mit der Suchfunktion noch nichts passendes gefunden.

  • Einfach nur die Tastenblöcke und das Steuergerät im Lenkrad tauschen, mehr ist nicht nötig. So war es jedenfalls bei mir, alle Tasten funktionieren ohne Probleme.

  • Hast du die große mfa ? Ansonsten werden dir paar Tasten ohne Funktion bleiben .. (Kein Track weiter/zurück)

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Hast du die große mfa ? Ansonsten werden dir paar Tasten ohne Funktion bleiben .. (Kein Track weiter/zurück)


    Ja habe die große MFA, habe nur zurzeit ein RNS 510 mit vermutlich defektem CAN Bus drinne :/
    Du hast die Lenkräder bei deinem doch auch gewechselt oder?
    Hattest du bei deinem alten Lenkrad schon die neue Anordnung der Tasten oder noch die alte Anordnung?


    Lg

  • Habe von Alte Anordnung auf neue Anordnung gewechselt. Bald wird noch auf große mfa gewechselt damit auch Track weiter etc funktioniert. Kann man schon vermissen :/

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Steuergerät dabei auch gewechselt?

  • Nö hatte schon großes

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Sind die Tasten rechts mit dem pfeil nach oben und unten nicht nur für das MFA menü? Oder kann man damit auch lieder wechseln?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!