1.4 Goal in Relfexsilber 3-türer

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 Goal in Relfexsilber 3-türer

      Hallo Jungs und Mädels,
      ich möchte mich in diesem Thread einmal kurz vorstellen und einmal noch ein Frohes neues Jahr wünschen.

      Ich bin 20 Jahre jung und mache eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker und komme aus dem oberen Teil von Deutschland, Schleswig Holstein.

      Heute war es so weit ich habe den Kaufvertrag für meinen Golf 5 1.4 Goal unterschrieben, ich werde ihn nächste Woche bekommen und denn sofort Bilder nachreichen.

      Ich konnte mich die letzten Tage schon recht gut hier einlesen und habe auch schon ein paar Ideen geschmiedet die ich aus so gut wie
      möglich umsetzten werden will.

      Zu dem Fahrzeug es ist ein Golf 5 in der Goal Edition,
      12/2006, 144tkm + Zahnriemen frisch bekommen, steht auf Alu Felgen und nen Satz Winterräder bekomme ich auch noch auf Stahlfelge dazu. Der Zustand ist optisch ziemlich gut sieht nach einem Garagenfahrzeug aus, das einzige was gebastelt wurde sind Lautsprecher
      in der Hutablage und dazu noch lausig verlegt, werde ich definitiv anderslegen. Zudem noch eine Westfalia nachrüst Anhängerkupplung in starr, die wird abgenommen, aber der E Satz werde ich da lassen für den Fall das man mal ne AHK braucht kommt die eben wieder ran. :thumbsup:

      Austattung:
      Klimaautomatik
      Metallic Lackierung
      Außenspiegel elektrisch/beheizbar
      Lederlenkrad
      Sitzheizung vorne
      Park Pilot hinten
      Nebelscheinwerfer
      Tempomat
      Multifunktionsanzeige
      RCD 300
      Elektrische Fensterheber vorne
      Verglasung hinten grün getönt (sehr dunkel eher schon ins schwarze)
      Handschuhfach kühlbar
      Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert.
      Und natürlich noch die AHK :thumbdown:

      Was ich vorhabe an Veränderungen:
      Scheinwerfer von Hella in Xenon Look
      R32 Rückleuchten in Kirschrot
      Schwarze Spiegelblinker
      Spiegelkappen schwarz folieren
      Heckansatz auf GTI (oder ähnliches mit Platz für nen Auspuff)
      Auspuffanlage (Remus? Bastuck?) Komplett oder nur ESD?
      Tiefer legen 35/30 (Sollte noch Alltagstauglich sein und keine Schneefräse :thumbsup: ) :D
      Sommerräder (18“ Detroit oder ähnliche)
      Frontgrill schwarz lackieren/folieren
      Dach schwarz folieren
      LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer
      LED Innenraumleuchten
      Frontlippe
      460mm Kennzeichen
      Frontstoßstange auf GTI umbauen oder komplett cleanen
      div. kleine Codierungen (Abbiegelicht, cirpen bei auf/zu und evtl. nachrüsten)
      Kofferraumausbau (schlicht mit 2. Boden für den Alltag)
      Radio umbauen (noch keine Ahnung auf welches)
      Schalter im Innenraum austauschen (Fensterheber usw.)
      Heckklape mit Schlüssel aufspringen


      Ich denke das sollte erst mal nen Plan für das nächste Jahr sein wenn denn alles funktioniert und finanziell klappt.
      Ich werde natürlich hier ein kleines „Bilder-Tagebuch“ führen um euch auf dem aktuellsten Stand halten.
      Alles was durchgestrichen ist abe ich schon erledigt oder wird doch nicht mehr gemacht, sollte man denn aber auch an Hand der Bilder sehen können. 8)

      Ich würde mich freuen wenn sich vielleicht der ein oder andere angesprochen fühlen würde und mir bei einigen Entscheidungen zur Seite stehen könnte, gerne per Privater Nachricht, unteranderem zur Tieferlegung und der Auspuffanlage, da dies wohl als erstes anstehen wird. 8|

      In diesem danke schon mal für das Forum und div. Informationen die ich mir schon angelesen habe.

      Viele Grüße

      Grüße :thumbsup:

    • Herzlich willkommen, hier bei uns bist du genau richtig. Was du alles vor hast gefällt mir. Bin sehr darauf gespannt ... und auf alle Bilder die noch folgen werden :rolleyes: Hilfe bei Problemen bekommst du von "uns" kostenlos :p Also ran an die arbeit :D;)

      ... leider bin ich nicht der richtiger wenn um die Tieferlegung und Auspuffanlagen geht. Bin mir aber sicher, dass du in kürze, die Hilfe bekommst die du suchst :thumbup:


      Gruß
      Christoph

      *************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr!

      Hört sich gut an, was ich da lese, der Goal hat ja ab Werk schon eine gute Ausstattung. Pläne hören sich soweit vielversprechend an, allerdings würde ich auf lange Sicht eher Ausschau nach einer abnehmbaren AHK halten. Jedes mal das Teil komplett zu demontieren halte ich für etwas aufwendig, aber kommt natürlich darauf an, wie oft du sie brauchst ;)

      Ansonsten würde ich dir das RCD510 empfehlen als neues Radio und wegen der LED-KZB nimmst du am besten die vom Golf 6, erfahrungsgemäß ist die von der Helligkeit am besten.

      Bin auf die Bilder gespannt :)

    • So Jungs, heute hier die versprochen Bilder.
      Ich denke damit kann man arbeiten, natürlich ist er nicht ganz neu und hat den ein oder andern kleinen Kratzer, aber nichts was ich nicht beheben kann.
      Wie ihr sehen könnt steht er auf neuen Winterdecken :thumbup: und für den Sommer muss ich mir noch was nettes suchen. :D




      Zum Wochenende wird das Dach foliert und je nach Geschmack noch die Motorhaube, + nen Teil der Frontstoßstange und die Spiegelkappen.

      Grüße :thumbsup:

    • So, gestern ist wieder recht viel passiert.
      Es gab nen neuen Schlüsselanhäger, das Dach sowie die Motorhaube wurde foliert. Wenn ich es schaffe werde ich heute noch Bilder machen, allerdings ist das Wetter heute nicht so super, muss ich mal gucken.
      Die Spiegelkappen müssten auch noch foliert werden allerdings war uns das jetzt gestern auch nocht zu viel. :D

      Als nächstes habe ich angedacht, ihn etwas tiefer zulegen ich habe von Alex ein gutes Angebot bekommen für die Eibach Sportline. :thumbup:

      Ich wünsche euch schon mal nen schönes Wochenende!

      Grüße :thumbsup:

    • Heute musste mein Golf leider nach Hause geschleppt werden, auf seiner ersten weiten Ausfahrt hatte er auf einem Parkplatz keine Lust mehr. Es wurde keine Kraft mehr vom Getriebe an die Reifen weiter gegeben. Die Antribeswelle war wie lose und ausgerissen und hatte richtiges Spiel! :cursing: . Mein Golf wurde denn etwa 90km geschleppt bis in zu dem Händler wo ich ihn gekauft hab. Ich habe Gott sei Dank 1 Jahr Car Garantie und ich hoffe das das Problem jetzt schnell behoben wird!

      Das Problem hätte man doch wohl beim TÜV sehen müssen oder? Das Auto hat am 02.01.14 FRISCH TÜV bekommen! :!::thumbdown:

      Grüße :thumbsup:

    • Dann hoffe ich mal das alles sauber über die Bühne geht.
      Damit du bald wieder über die Straßen rollen kannst. :thumbup:

    • So heute hab ich mein Auto wieder bekommen. Es wurde eine neue Antriebswelle verbaut (rechte seite). Der Schaden wird komplett von der Garantie gezahlt.

      Gleich im Anschluss bin ich noch mal im Baumarkt vobei gefahren und hab noch fix 2 Dosen Foliatec in matt schwarz gekauft.
      Morgen werden denn die Spiegelkappen und der Grill in matt schwarz gefärbt. (Aus dem einfachen Grund da mir an den beiden Stellen das folieren bisschen zu fummelig wird.) :D

      Bilder gibts denn morgen Abend alternativ am Wochenende :whistling:

      Grüße :thumbsup:

    • Das mit den mattschwarzen Spiegelkappen würde ich lassen - sieht nach Trendline aus... :thumbdown:

      Der Grill in schwarz trifft auch nicht meinen Geschmack. Hatte am silbernen V'er auch mal einen schwarzen Grill (wenn auch glänzend). Das Problem sind die Ausbuchtungen im Stoßfänger, die unterm Grill neben den Scheinwerfern nach oben hoch auslaufen. Die bleiben immer silber und wirken daher inhomogen.

    • Also so sieht meine Planung bis jetzt aus... rechts aktuell, aus nem Folienrest letzets mal noch die Motorhaube gemacht gefällt mir aber garnicht. Also nun wird wohl doch die linke Methode durchgezogen. (hab mal bisschen mit Photoshop gespielt)

      Grüße :thumbsup:

    • So heute gibts aber die lange versprochenen Bilder.
      Was bis jetzt gemacht wurde:

      Kühlergrill matt "foliert" mit Foliatec
      Stoßstange/Motorhaube/Dach/Spiegel/Spoiler schwarz glänzend foliert
      Heckscheiben Aufkleber angebastelt.







      Ja ich weiß die Kiste ist dreckig aber Waschen ist noch nicht weil sich die Folie noch nicht ganz gesetzt hat. :whistling:

      Im Laufe der nächsten Woche sollen denn noch ein paar Codierungen gemacht werden.
      Sowas wie Gurtwarner, Comming Home und Leaving Home und Komfortschließen ab
      15km/h.

      Falls fragen bezüglich der Folierung kommen, preislich hat es für mich 60€ gekostet allerdings nur die Folie und aufgebracht habe ich die Folie mit nem Freund, Geduld und nem Heißluftföhn. :thumbup:

      Viele Grüße erstmal! ;)

      Grüße :thumbsup:

    • Heute gibts ne kleine Änderung

      Heute gabs ne kleine Codierung.
      Coming Home/Leaving Home
      Komfortschließen ab 15km/h
      Verzögerung der SRA
      Fensterheber per Schlüssel automatisch zu
      Fehlerspeicher lesen/löschen

      Danke noch mal an: hypuh

      Aktuelle Liste:

      Scheinwerfer von Hella in Xenon Look
      R32 Rückleuchten in Kirschrot
      Schwarze Spiegelblinker
      Spiegelkappen schwarz folieren
      Heckansatz auf GTI (oder ähnliches mit Platz für nen Auspuff)
      Auspuffanlage (Remus? Bastuck?) Komplett oder nur ESD?
      Tiefer legen 35/30 (Sollte noch Alltagstauglich sein und keine Schneefräse :thumbsup: ) :D
      Sommerräder (18“ Detroit oder ähnliche)
      Frontgrill schwarz lackieren/folieren

      Dach schwarz folieren
      LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer
      LED Innenraumleuchten
      Frontlippe
      460mm Kennzeichen
      Frontstoßstange auf GTI umbauen oder komplett cleanen
      div. kleine Codierungen (Abbiegelicht, cirpen bei auf/zu und evtl. nachrüsten)
      Kofferraumausbau (schlicht mit 2. Boden für den Alltag)
      Radio umbauen (noch keine Ahnung auf welches)
      Schalter im Innenraum austauschen (Fensterheber usw.)
      Heckklape mit Schlüssel aufspringen

      Ich wünsche euch denn schon mal nen schönes Wochenende! :)

      Grüße :thumbsup: