Tachobeleuchtung und Türbeleuchtung funktionieren nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachobeleuchtung und Türbeleuchtung funktionieren nicht mehr

      Hallo,
      mein Golf 5 V 2.0 TDI Dpf wurde am Wochenende erfolgreich codiert. Habe das Kurvenlicht mit Nebler, Gurtwarner und Us-Standlicht eingestellt. Jetzt ist mir nach paar Tagen aufgefallen das meine Tachobeleuchtung und alle Türbeleuchtungen nicht mehr funktionieren.
      Habe alle Foren durch jedoch nichts gefunden. Beim Auslesen hat er auch nix gefunden außer Steuergerät Bordfehler oder so.

      Weiss jemand rat?

      Gruss

    • Normalerweise ist die Beleuchtung im Innenraum alles 1 Leitung. Ist nun die Birne defekt und verursacht einen Kurzschluss kann es sein das das Bordnetz die Schalterbeleuchtung abschaltet.
      Dann würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen

    • Fehlerspeicher ergab nichts... Aber einmal löchte ein hinweis auf zitat" messwertblöcke des kombiinstrumentes bzw. Gateway prüfen"
      Konnte aber das kombiinstrument mwb nicht finden.
      Weiss jemand wo das ist?