Eibach Sportline Federn sinvoll oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Sportline Federn sinvoll oder nicht?

      Hallo Forum,

      ich bin am überlegen erst einmal für kleines Geld meinen 1.4er Golf mit 160PS mit Hilfe von Eibach Sportline Federn tierferzulegen (bis irgendwann der Geldbeutel für ein KW Gewindefahrwerk bereit ist). Jedoch meine Frage: Bringt es mir überhaupt was die Eibach Sportline Federn zu kaufen und einzubauen, wenn ich bereits ab Werk über eine Tieferlegung verfüge? Immerhin habe ich bereits gelesen, dass Eibach Erstausrüster bei einigen VW Modellen sein soll.

      -> daher meine Befürchtung, dass diese Federn vllt. schon verbaut sein könnten ?(

      Definitv wurde an dem Fahrzeug weder was vom Vorbesitzer noch von mir am Farwerk geändert, es wurde lediglich bei der Neubestellung die Tieferlegung angekreuzt. ;)

      Grüße_OEM´er
    • Serienmäßige Tieferlegung sind 15mm, hier im Forum kannst du schauen wie ECHTE Sportline Federn aussehen... bringt meiner Meinung nach auf jeden Fall was :)

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Ist zwar n Golf 5, aber zumindest schonmal der gleiche Motor :D
      In Verbindung mit 18 Zoll direkt nach dem Einbau

      In Verbindung mit 17 Zoll Winterreifen erst vor kurzen

      Zum Vergleich mit 17 Zoll Winterreifen mit Sportfahrwerk von VW -> 15mm