sportline fahrwerk + felgen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sportline fahrwerk + felgen ?

      hallo
      ich habe zwar schon die liste durchgeschaut mit den passenden felgen usw werde aber nicht schlüssig ich hoffe die wird mal überarbeitet bzw editiert ^^

      um was gehts,
      ich fahre einen golf v mit sportline fahrwerk (15/15) und möchte gerne 18" felgen montieren. ich hab ein gutes angebot im internet gesehen von MAM RS2 18" 8J ET45 mit 225/40 18 gummi um 500€.

      passen die rauf ohne änderungen und das nichts schleift. die gumi gehen noch 1 saison danch möchte ich gerne 215/40 18 rauf machen wegen dem verbrauch da ich ja nur 66kw + chip habe, oder macht das keinen großen unterschied ??

      aja sind die felgen zu empfehlen ??
      hoffe ihr könnt mir helfen.

    • ja passen.
      Die Tieferlegung von VW ist n Witz da brauchst dir keine Sorgen machen. Nur nicht ET35 kaufen :D ET45 passt
      215er musst schauen wegen Traglast und evtl Tachoabweichungen. Bringt im Prinzip auch nichts. 225er gehen genau so :D

    • Ich fahre die MAM RS2 in 8x19 ET 45 nun seit 2 Jahren. Bin sehr zufrieden. Du bist aus Österreich, richtig? Der Felgenstern steht in der Mitte recht weit raus. Bei einem pingeligen Prüfer, könnte es eng werden. Ob sich da die 15mm Tieferlegung ausgehen, weiß ich nicht. Ich drück dir die Daumen, aber letztes Jahr hat ein Bekannter von mir ne ET 50 nicht eingetragen bekommen. Von wo genau bist du? Niederösterreich, Wien und Burgenland wird fast unmöglich.

      LG

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ach ja, da war ja mal was. Jetzt erinnere ich mich ;)
      Die Felgen haben keine ABE. Nur ein Gutachten.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Also in sbg gibts gute prüfer gut gibt auch paar a-löcher aber im großen und ganzen sehr gutmütig.

      Habe bei meinem golf iv variant 1.9 tdi das h&r cup kit 35/35 drinnen und der letzte prüfer hat gsagt ... noch tiefer darf er nicht werden.

    • Ich bin ja auch aus Sbg. Fahre auch das H&R Cupkit 35/35. Felgen und Fahrwerk eintragen war eh alles kein Problem. Bei meinen Felgen hat er nicht ganz so genau hingeschaut ;) Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Sturz an der VA bei speikx ausreicht. Der Stern bei den Felgen steht sehr weit raus. Und rein rechtlich gesehen, hätte er mir die Felgen nicht typisieren dürfen. Da die Abdeckung an der VA nicht zu 100% gegeben ist. HA ist absolut kein Problem.

      LG

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Bei meinen Borbet CW2 8x18 ET35 stand auch der stern leicht drüber aber das hat ihm nicht gestört nur leider haben sie mirs nicht eingetragen weil rechts der reifen geschliffen hat innen bei vollem einschlag nach links und der kreisfahrt. Hätte noch LEB gebraucht habs aber dann mit den 15er eintragen lassen :'D

    • Alter das sind Wi..er :/


      Überprüfen der FIN .. Verschränkungstest .. Links und Rechts voll einschlagen .. Dämpfer- und Federnnummern kontrolliert .. Beide Achsen ausgehoben und Feder auf axiales Spiel geprüft .. Probefahrt.

      Grund bei mir war wohl der Achsversatz .. leider.

    • Nö! Rein in die Halle, Papiere geprüft, geschaut, wie die Felge vorn links im Radkasten steht, hinten links auf eine kleine Rampe gefahren und rechts eingeschlagen. Knapp 5 Minuten, ca 50€ und alles paletti :D

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS