Digitale Vernetzung öffentlicher Parkplätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Digitale Vernetzung öffentlicher Parkplätze

      Hallo zusammen!

      Habt ihr schon den neuen Artikel in "Die Zeit" gesehen, der die digitale Vernetzung von Parkplätzen beinhaltet? Ein aus meiner Sicht recht interessanter Artikel der mich aber als Normalbürger mit einem kleinen Einkommen verstört.

      zeit.de/2014/02/parkplatz-digitale-vernetzung

      Parkplätze sollen digital vernetzt werden und Parkplätze soll man online suchen können. Parkplatzgebühren steigen je nach Zeit, Lage und Events die um den Parkplatz stattfinden. In den USA beispielsweise kostet ein Parkplatz 18$ pro Stunde bei einem Event. Das ist verdammt viel. Zu Hauptparkzeiten kann man dort auch gut und gerne mal 12$ veranschlagen pro Stunde.

      Was ist eure Meinung dazu? Ich habe langsam die Befürchtung, dass viele wieder auf's Fahrrad umsteigen werden wenn das hier in Deutschland preislich genauso wird. Teurer wird's damit definitiv wegen der laufenden Kosten, aber wie viel höher es tatsächlich wird ist unbekannt.

      Beste Grüße
      Keromida