Wie kann ich herausfinden ob mein golf 5 die coming home elektronic hat?

  • Hat dein Lichtschalter eine Position die mit AUTO beschriftet ist?


    Oder nur 0, Standlicht, Abblendlicht?


    Falls der Sensor nicht vorhanden ist bleibt noch die Möglichket es per Codierung freizuschalten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die "Elektrik" hat der Golf 5 immer drin :D Bis glaub MJ 2006 ging allerdings nur CH immer ab 2006 dan LH und CH zu codieren. Muss einfach nur in der Software aktiviert werden. Easy Going für eine Person mit VCDS
    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!
    Einfach nen User kontaktieren. Sollte dann vor Ort keine Minute dauern bis es geht :D

  • Könnte ich meinen Golf Modelljahr 2008 auch das Coming Home und Leaving Home codieren ?

  • Sehr gut danke, da ich aber kein Regensensor hab wird dann das Licht wohl auch tagsüber leuchten ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Sehr gut danke, da ich aber kein Regensensor hab wird dann das Licht wohl auch tagsüber leuchten ?

    So ist das. Zumindest das Leaving Home.
    Coming Home bleibt aus wenn der Lichtschalter auf 0-Stellung steht.

  • Ab neueren Steuergeräten 3c8 schaltets LH auch nur bei eingeschaltetem Abblendlicht, lässt sich beim codieren als bit setzen...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Der Lichtschalter ist doch immer auf 0 wenn man das Auto verlässt da hT das coming home ja nicht so denn sinn ?


    Meiner hat z.b. Kein Autofunktion beim Licht



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn CH&LH codiert ist kannst du den Lichtschalter auf Abblendlicht stehen lassen und es geht dann nach der eingestellten Zeit aus ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ahhhhh jetzt macht es alles auch ein sinn danke, werd ich dann aucj codieren lassen :d



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gibt es hier ein Thread wo noch paar nette Spielereien aufgelistet sind ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja, SuFu oder Google findens schnell :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!