2x TDI Sportlines

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2x TDI Sportlines

      Hallo Leute!
      Ich wollte vor einiger Zeit schon anfangen und meinen Golf V vorstellen, bin aber nie dazu gekommen!
      Golf V 1.9 TDI Sportline in BMP mit der üblich guten Sportline Austattung und Spielereien wie das Navi MFD2, Klimaautomatik, Schiebedach, Lederlenkrad, RLS, Alus, Sitzheizung, CD-Wechsler, große MFA, Mittelarmlehne etc.

      Diesen hatte ich 2012 von einem VW-Händler als Weltauto gekauft... :)
      Hier ein Bild vom Kaufzustand:



      Schnell musste die Heckschürze getauscht werden :)



      Soweit war ich schon sehr zufrieden mit meinem Auto, nur über neue Felgen und eine Tieferlegung wäre ich froh gewesen.
      So weit kam es leider nicht, denn mein Golf wurde unsanft von einem Geisterfahrer stillgelegt und dient nun in Polen als Ersatzteilspender...
      Mir ist glücklicherweise nicht viel passiert.
      Eine Woche später begab ich mich wieder auf die Suche nach einem Auto und fand schnell Gefallen an einem anderen Golf V wieder als Weltauto (NUR ZU EMPFEHLEN) und wieder als Sportline in BMP <3
      ... diesmal aber der große Bruder ...
      17“ Felgen
      2.0 TDI
      DSG
      Leder
      Getönte Scheiben
      Spiegelpaket 2 mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln inkl. Abblenden
      natürlich wieder RLS
      Piepers hinten
      RCD 500 mit VW-Soundsystem
      Etc..
      Glücklicherweise konnte ich beim alten Golf die Individual Heckschürze abmontieren, sowie die Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Iphone 5 und Kleinigkeiten wie Fußmatten und Aux In Anschluss…

      Nun mal ein Bild vom Kaufzustand des „Neuen“:



      Kurz darauf erhielt ein Lenkrad mit Tiptronic und den neuen MFL-Tasten Einzug (achja: GTIII… :P)
      Sau geil das DSG mit Schaltwippen!! So sportlich kann ne Automatik in einem Diesel sein ... :)))



      Natürlich durfte ein gescheites Radio nicht fehlen, deswegen ersteigerte ich unverschämt günstig eins dieser RCD 510-China Versionen, welche nur in Englisch sind und kein Radiotext anzeigen. Ich kann es nur empfehlen, seht selbst:



      Vor einigen Tagen habe ich dann mal wieder mein Heck angebaut… jetzt ist der Golf wieder von hinten ansehnlich. :D


      Danke fürs Lesen von dem langen Text, wobei sich ja noch nicht viel getan hat :D Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

      Geplant sind noch:

      Türen Dämmen
      X(
      (freu mich schon aufs Ergebnis)
      R32 Rücklichter
      :thumbsup:
      GTI/Xenonlook Scheinwerfer
      gründliche Lederpflege
      Tieferlegungsfedern
      :love:
      (bei Reifenwechsel auf Sommerreifen)


      so machts gut leute ;)
      Verkaufe:
      RCD 500 & Multifunktionslenkrad
    • Herzlich Willkommen !!

      Für den Anfang schon nicht schlecht umbauten sind auch gut die du noch vor hast !! :thumbsup:

      wünsche dir viel Spass hier !!!

      schade um den ersten aber Hauptsache ist das dir nix passiert ist !!!

      wobei mir auffällt würde die Tachobeleuchtung von Blau auf Weiß ändern passt dann gut zum Radio auch !! :thumbsup:

    • Danke :) ja am tacho wollte ich sowieso noch was machen :P Vllt Umbau mit gti tachoblende.. Das hatte ich eigentlich auch noch vor !!

      Verkaufe:
      RCD 500 & Multifunktionslenkrad
    • Auch von mir herzlich Willkommen im Forum! :)

      Schöner Wagen, die Sportline-Ausstattung ist eine ideale Basis zum Verfeinern. Schade um den alten Golf, aber der 2,0TDI geht schon ne Ecke besser und hat ja einiges an Extras an Bord. Das neue Lenkrad sieht gut aus, mit etwas Lederpflege wirds wieder wie neu :P

      Könntest den Tacho gleich auf MFA+ wie beim alten aufrüsten, dann hätten auch die Tasten am Lenkrad eine Funktion ;) Ansonsten hören sich die Pläne gut an, eine Indi-Lippe würde ihm aber noch gut stehen.

    • Danke für die super Tipps was die Lederpflege angeht :P ich werd mich mal schlau machen!
      @ ralfer: Stammtisch hört sich gut an ;) !! :P

      Habe nur Angst bei umrüsten auf mfa+ dass es irgendwann später Probleme mit Kilometerstand o.ä. Gibt ..

      Verkaufe:
      RCD 500 & Multifunktionslenkrad
    • Willkommen im Forum. Schön einen weiteren aus der Region Hannover zu sehen.

      Sportline ist eine klasse Basis! Und den 2.0 TDI kann man auch sehr sportlich fahren :thumbup:
      Ich empfehle dir noch die Chromschalter vom CC für den Innenraum.


      PS: Türen dämmen ist sehr empfehlenswert, bringt ausgesprochen viel.

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





    • Willkommen im Forum. Schön einen weiteren aus der Region Hannover zu sehen.

      Sportline ist eine klasse Basis! Und den 2.0 TDI kann man auch sehr sportlich fahren :thumbup:
      Ich empfehle dir noch die Chromschalter vom CC für den Innenraum.


      PS: Türen dämmen ist sehr empfehlenswert, bringt ausgesprochen viel.



      Was empfiehlst du?
      Bitumen , alubutyl ?

      Danke für die positiven Beiträge, freut mich sehr.. Wie sieht denn das aus mit der Region Hannover? Hier scheint ja doch viel los zu sein :D hätte ich nicht gedacht!

      Gibts sowas wie ne Gruppe oder so?

      Mfg
      Verkaufe:
      RCD 500 & Multifunktionslenkrad
    • Top, danke nochmal. das werde ich als nächstes angehen! Hört sich ja an wie in nem o.. O.. ppp... L.. *hust*

      Verkaufe:
      RCD 500 & Multifunktionslenkrad