2x TDI Sportlines

  • Hallo Leute!

    Ich wollte vor einiger Zeit schon anfangen und meinen Golf V vorstellen, bin aber nie dazu gekommen!

    Golf V 1.9 TDI Sportline in BMP mit der üblich guten Sportline Austattung und Spielereien wie das Navi MFD2, Klimaautomatik, Schiebedach, Lederlenkrad, RLS, Alus, Sitzheizung, CD-Wechsler, große MFA, Mittelarmlehne etc.


    Diesen hatte ich 2012 von einem VW-Händler als Weltauto gekauft... :)

    Hier ein Bild vom Kaufzustand:



    Schnell musste die Heckschürze getauscht werden :)



    Soweit war ich schon sehr zufrieden mit meinem Auto, nur über neue Felgen und eine Tieferlegung wäre ich froh gewesen.

    So weit kam es leider nicht, denn mein Golf wurde unsanft von einem Geisterfahrer stillgelegt und dient nun in Polen als Ersatzteilspender...

    Mir ist glücklicherweise nicht viel passiert.

    Eine Woche später begab ich mich wieder auf die Suche nach einem Auto und fand schnell Gefallen an einem anderen Golf V wieder als Weltauto (NUR ZU EMPFEHLEN) und wieder als Sportline in BMP <3

    ... diesmal aber der große Bruder ...

    17“ Felgen

    2.0 TDI

    DSG

    Leder

    Getönte Scheiben

    Spiegelpaket 2 mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln inkl. Abblenden

    natürlich wieder RLS

    Piepers hinten

    RCD 500 mit VW-Soundsystem

    Etc..

    Glücklicherweise konnte ich beim alten Golf die Individual Heckschürze abmontieren, sowie die Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Iphone 5 und Kleinigkeiten wie Fußmatten und Aux In Anschluss…


    Nun mal ein Bild vom Kaufzustand des „Neuen“:



    Kurz darauf erhielt ein Lenkrad mit Tiptronic und den neuen MFL-Tasten Einzug (achja: GTIII… :P)

    Sau geil das DSG mit Schaltwippen!! So sportlich kann ne Automatik in einem Diesel sein ... :)))



    Natürlich durfte ein gescheites Radio nicht fehlen, deswegen ersteigerte ich unverschämt günstig eins dieser RCD 510-China Versionen, welche nur in Englisch sind und kein Radiotext anzeigen. Ich kann es nur empfehlen, seht selbst:



    Vor einigen Tagen habe ich dann mal wieder mein Heck angebaut… jetzt ist der Golf wieder von hinten ansehnlich. :D


    Danke fürs Lesen von dem langen Text, wobei sich ja noch nicht viel getan hat :D Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!


    Geplant sind noch:


    Türen Dämmen

    X(

    (freu mich schon aufs Ergebnis)

    R32 Rücklichter

    :thumbup:

    GTI/Xenonlook Scheinwerfer

    gründliche Lederpflege

    Tieferlegungsfedern

    :love:

    (bei Reifenwechsel auf Sommerreifen)



    so machts gut leute ;)

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Herzlich Willkommen !!


    Für den Anfang schon nicht schlecht umbauten sind auch gut die du noch vor hast !! :thumbup:


    wünsche dir viel Spass hier !!!


    schade um den ersten aber Hauptsache ist das dir nix passiert ist !!!


    wobei mir auffällt würde die Tachobeleuchtung von Blau auf Weiß ändern passt dann gut zum Radio auch !! :thumbup:

  • Danke :) ja am tacho wollte ich sowieso noch was machen :P Vllt Umbau mit gti tachoblende.. Das hatte ich eigentlich auch noch vor !!

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Auch von mir herzlich Willkommen im Forum! :)


    Schöner Wagen, die Sportline-Ausstattung ist eine ideale Basis zum Verfeinern. Schade um den alten Golf, aber der 2,0TDI geht schon ne Ecke besser und hat ja einiges an Extras an Bord. Das neue Lenkrad sieht gut aus, mit etwas Lederpflege wirds wieder wie neu :P


    Könntest den Tacho gleich auf MFA+ wie beim alten aufrüsten, dann hätten auch die Tasten am Lenkrad eine Funktion ;) Ansonsten hören sich die Pläne gut an, eine Indi-Lippe würde ihm aber noch gut stehen.

  • Willkommen im Forum,


    das war ja kein guter Start mit dem ersten Wagen, aber der Neue kann sich echt sehen lassen. Solide Basis, feine Veränderungen und sehr gute Pläne.


    Für das Leder würde ich zur Lexol Lederpflege raten.


    Vielleicht sieht man sich mal beim Stammtsich in der Region?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die super Tipps was die Lederpflege angeht :P ich werd mich mal schlau machen!
    @ ralfer: Stammtisch hört sich gut an ;) !! :P


    Habe nur Angst bei umrüsten auf mfa+ dass es irgendwann später Probleme mit Kilometerstand o.ä. Gibt ..

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Welche Probleme sollte es da geben? Beim Anpassen der WFS lässt du den alten Kilometerstand übertragen und fertig. ;)

  • Willkommen im Forum. Schön einen weiteren aus der Region Hannover zu sehen.


    Sportline ist eine klasse Basis! Und den 2.0 TDI kann man auch sehr sportlich fahren :thumbup:
    Ich empfehle dir noch die Chromschalter vom CC für den Innenraum.



    PS: Türen dämmen ist sehr empfehlenswert, bringt ausgesprochen viel.

  • Uhhh YEAHHHH :) Der hat ja schon n Gutes STÜCK Ausstattung ^^ gefällt mir gut... bin gespannt was noch daraus wird :)



  • Was empfiehlst du?
    Bitumen , alubutyl ?


    Danke für die positiven Beiträge, freut mich sehr.. Wie sieht denn das aus mit der Region Hannover? Hier scheint ja doch viel los zu sein :D hätte ich nicht gedacht!


    Gibts sowas wie ne Gruppe oder so?


    Mfg

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Hier kannst Du Dich um eine Mitgliedschaft bewerben:
    https://www.meingolf.de/board253-stammtisch-bs-h-ce-wob.html


    Ist im Prinzip eine Formsache. Dann gehörst Du zum "Stammtisch", einem internen Bereich, in dem unter anderem regionale Treffen vereinbart werden. Reinschauen lohnt sich!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke ralfer ;)
    Mal sehen was das für ein Haufen ist :D

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Was empfiehlst du?
    Bitumen , alubutyl ?

    Ich habe beides benutzt. Bitumen für größere Flächen und Alubutyl für schlecht erreichbare Stellen und ecken etc. Kann man eigentlich machen wie man will.

  • Top, danke nochmal. das werde ich als nächstes angehen! Hört sich ja an wie in nem o.. O.. ppp... L.. *hust*

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!