Frage an alle H&R Monotube fahrer!

  • Hallo :)



    Möchte mir ein H&R Monotube Normal Version für meinen Golf V Variant kaufen.


    Wie ist es zum fahren hòre das es relativ komfortabel ist. Möchte auch max nur 5cm tief fahren.


    Und eine spezielle frage da ich im sommer die r32 felgen fahre 7,5x18 et51 mit 225er brauche ich da vorne spurplatten oder geht es ohne zu schleifen am verstellring?



    Hoffe es kann mir wer helfen :)


    Mfg Rene

  • Normale oder Tiefe Version? bei 5cm reicht ja das Normale, ich hab das lange gefahren, das Fahrwerk ist Top und das wird auch mehr den Felgen ohne Spurplatten passen. Solltest Du auch nicht nehmen sonst kommt du zu weit Richtung Kotflügel und dann schleifst da :)

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Normal wohne in Österreich ;) haben ja bei meinem 4er mit cup kit 35mm schon gemeckert.
    Also die Felgen passen problemlos??


    Im winter fahre ich original 16" 205er


    das mit den spurplatten ist mir klar ;) hinten kommen aber fix welche habe noch welche da 15mm pro seite mal sehen ob das geht.


    Vorne möchte ich sowiso keine zwecks vibrieren am lenkrad.

  • Felgen sind ja "Standardgröße" beim GTI und R32, da es auch keine anderen Kotflügel für diese Modelle gibt, passt das ;)


    Du solltest evtl. die Schraube auf 12 Uhr am Kotflügel raus machen das schleift es dann mal gerne.


    Hinten könnte je nach tiefe und Reifen auch schon 15mm zu viel sein, musste mal testen. Vibrieren tut es na nur wenn du welche ohne Zentrierung hast.

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Also ich fahre auch ein H&R Monotube in der Normalen Version mit normaler tiefe und 18'' Felgen mit ET50 und 215er Reifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.biz/out.php/i332774_20131110110809.jpg]


    also es ist schon härter als das originale, jedoch noch sehr angenehm wie ich finde und auf jeden fall weicher als andere die ich kenne ;)


    Ich konnte bei mir weder 19'' , noch reifen mit 225er fahren, da es sonst geschliffen hätte, jedoch an der radhausschale und am kotflügel....

  • Ich bin das mit 225/35/19 gefahren, mal mit 8x19 Et50 und mal mit 8,5x19 ET48. Radschaule musste dann ausschneiden, Schraube muss raus und (vielleicht) die Kanten anlegen. Das kommt dann auf die Breite der Felgen und Reifen an.

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Also mein sportline ist auch straffer als ein normaler wieviel mehr straffer muss ich rechnen??


    Ja eigentlich hab ich das monotube und das eibach pro street s zur auswahl.


    Denn das kw ist härter als das h&r. Die bilstein sind generell hart und zu teuer.


    Und von fk ap lowtec dts usw halte ich nicht viel.


    Und das street komfort ist eine frechheit 4cm und 1200 euro -.-



    Also es sind 7,5x18 et51 mit 225er diese müssten eig ohne probleme passen oder ??


    Und ich will vorne 4cm und hinten 3cm tiefer nur ich will kein statisches mehr weil evtl mal das verlangen von mehr da ist.

  • Lass dich nicht verunsichern, das H&R ist sehr komfortable für ein GFW, viele Freunde von mir finde das es sogar "weicher" als nur Feder sind!


    Das die Felgen passen haben wir doch jetzt schon öfter bestätigt ;):D

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Die 5mm gibts vorne nur ohne leider :/


    Ja also ich brauche vorne nicht zwingend spurplatten wegen dem verstellring??

  • brauchen, NEIN :D

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • ich fahre sogar die tiefe version mit den detroit felgen und habe nichts geändert an den kotis etc.


    ser komfort ist selbst beim monotube tiefe version gut.

  • Ich denke da bist du mit den Link oder mit der Suche besser aufgehoben ;)


    [Golf 5] Eibach Pro Street S vs. FK Silverline - Erfahrungen?

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Super vielen Dank grad gelesen und die Leute sind echt zufrieden mit eibach pro street s werde wohl auch holen da ich mit meine jetzige Eibach federn auch sehr zufrieden bin will jedoch weiter runter :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!