RNS300. USB nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS300. USB nachrüsten?

      Hallo!

      Überlege, ob ich für mein RNS300 einen USB-Anschluss nachrüsten lasse.
      Welche Möglichkeiten gibt es, welche empfehlt Ihr? Würde das hiermit funktionieren? Klick!

      Oder gibt es eine Variante von VW Original? Das sind zwar meist die teursten, aber ich lege wert darauf, dass alles "möglichst original" bleibt.

      Bluetooth brauche ich nicht.

      Gruß

      TMHB

    • Das von dir verlinkte System würde gehen
      Ja das System gabs auch mal von VW. Allerdings nur in der Mittelarmlehne. Neu kostet alleine das USB Fach 300 Euro. Dann noch andere Verkleidung für die MAL und Anschlusskabel CD Wechsler auch nochmal so 25 Euro.
      Ich hätte so n USB Fach von VW noch über falls interesse besteht. Hab meins gegen Media In getauscht, was allerdings nur für RNS 310/510 RCD 310/510 geht und nicht fürs 300er

    • Okay, danke für diese erste Einschätzung. Verkabelung dürfte schnell und einfach rückrüstbar zu erledigen sein?
      Könnte ich daran dann auch mein iPhone bzw. das iPad betreiben, oder geht das nicht?

      Bzgl. der VW-Originallösung:
      Würde sie neben der besseren Fahrzeugintegration noch weitere Vorteile bringen? Ich tippe mal, die Installation ist komplizierter, weil MAL usw. raus müssten?

    • Das System was du bei dir im Beitrag verlinkt hast, hab ich selber in meinem verbaut.
      Funktioniert super und der Einbau war auch leicht.

      Radio blende ab, 4 schrauben lösen, Radio raus, System am CD wechsler Anschluss anschließen und dann alles wieder einbauen.
      Hat bei mir keine 15 min gedauert.
      Hab mir das System ins Handschuhfach gelegt!

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Servus :)

      ich habe ein RNS 300 wenn ich mich nicht täusche!
      Hier ein Bild Bild
      BJ 2007

      Kann ich auch problemlos die von euch verlinkte Box verbauen ??
      Kenn mich leider nicht so gut aus und möchte endlich das lästige CD brennen weg haben :)

      Gruß Flo

      Golf V GT-Sport
      .:R-Line