RNS300. USB nachrüsten?

  • Hallo!


    Überlege, ob ich für mein RNS300 einen USB-Anschluss nachrüsten lasse.
    Welche Möglichkeiten gibt es, welche empfehlt Ihr? Würde das hiermit funktionieren? Klick! (Affiliate-Link)


    Oder gibt es eine Variante von VW Original? Das sind zwar meist die teursten, aber ich lege wert darauf, dass alles "möglichst original" bleibt.


    Bluetooth brauche ich nicht.


    Gruß


    TMHB

  • Das von dir verlinkte System würde gehen
    Ja das System gabs auch mal von VW. Allerdings nur in der Mittelarmlehne. Neu kostet alleine das USB Fach 300 Euro. Dann noch andere Verkleidung für die MAL und Anschlusskabel CD Wechsler auch nochmal so 25 Euro.
    Ich hätte so n USB Fach von VW noch über falls interesse besteht. Hab meins gegen Media In getauscht, was allerdings nur für RNS 310/510 RCD 310/510 geht und nicht fürs 300er

  • Okay, danke für diese erste Einschätzung. Verkabelung dürfte schnell und einfach rückrüstbar zu erledigen sein?
    Könnte ich daran dann auch mein iPhone bzw. das iPad betreiben, oder geht das nicht?


    Bzgl. der VW-Originallösung:
    Würde sie neben der besseren Fahrzeugintegration noch weitere Vorteile bringen? Ich tippe mal, die Installation ist komplizierter, weil MAL usw. raus müssten?

  • Joa ist aufwendiger die Originale Lösung. Vorteile eigentlich keine außer halt die perfekte und originale Lösung von VW :D
    Zum Apple Schrott keine Ahnung :D

  • Passt der Line-IN Adapter ans RCD 300? Würd gern nur ein USB Kabel, bzw ein AUX Anschluss haben. würd mir langen. passt das?

  • Wenn dir ein Aux-In langt sollte der Dietz 1226 passen...
    Kriegst du für 40-50 €

  • Originales Line-IN funktioniert nicht? Glaube es ist günstiger...

  • Sorry, hab überlesen das du das RCD statt dem RNS benutzt beim RCD sollte der Originale funktionieren...
    aber ACHTUNG soweit ich weiß nur ab 2007 !

  • Danke, werde wohl mal das Radio ausbauen und schauen. Wenn der Stecker dran ist, sollte es doch gehen. oder?

  • Das System was du bei dir im Beitrag verlinkt hast, hab ich selber in meinem verbaut.
    Funktioniert super und der Einbau war auch leicht.


    Radio blende ab, 4 schrauben lösen, Radio raus, System am CD wechsler Anschluss anschließen und dann alles wieder einbauen.
    Hat bei mir keine 15 min gedauert.
    Hab mir das System ins Handschuhfach gelegt!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Moin,
    falls du Interesses hast. Ich hab noch ein Adapter über da ich nun ein
    RCD 510 verbaut habe. Dieser hat zwar kein USB, jedoch kannst du dein iPhone/iPod anschließen und AUX ist auch vorhanden. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/12/ryqe2a4u.jpg]



    ....kommt von Unterwegs via iPhone

    Gruß Andy

  • Servus :)


    ich habe ein RNS 300 wenn ich mich nicht täusche!
    Hier ein Bild Bild
    BJ 2007


    Kann ich auch problemlos die von euch verlinkte Box verbauen ??
    Kenn mich leider nicht so gut aus und möchte endlich das lästige CD brennen weg haben :)

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!